Zum Inhalt springen
  • 11

Korpusgenerator -> Aufteilung -> Tools Einfügen der Inneneinteilung ohne Frontveränderung


FlorianST

Frage

Hi, 

 

es kommt öfter vor, dass man komplette Fächer bzw Spaltenaufteilungen kopiert und diese in eine andere Spalte oder Fach einbaut. Dabei kann ich entweder alles aus meinem kopierten einfügen oder nur die Einstellung der Front

 

Mir fehlt da das einfügen des Fach- bzw. Spalteninhaltes ohne die Fronteinstellung zu verändern. 

image.jpeg.9b06651b90390c4eceeb1d38e71ffaf9.jpeg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

 

das untere der beiden von dir markierten Icons verhält sich in den jeweiligen Bereichen des Korpusmöbels unteschiedlich. Bist du z. B. im Aufteilungsdialog, kopierst du damit nur die Front in die Zwischenablage. Befindest du dich im Rückwand-Dialog, kopierst du damit die Einstellungen für die Rückwand und wenn du Bereich Box-Objekte bist, kopierst du den Inhalt des jeweiligen Faches.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Marcel Ostendorf das ist mir bewusst. 

 

Es geht hierbei ja auch spezifisch um die Fach Aufteilung, ohne die Fronteinstellung mitzuschleppen. Rückwand, Box Objekt etc. Alles plausibel. In der normalen Aufteilung habe ich allerdings mehr als eine Option und möchte öfter mal meine Fronteinstellung nicht mitschleppen. 

 

Mein Vorschlag würde den Workflow ein wenig verbessern.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

brauchst du nur ein Dummyfach, wo du die front reinkopierst, die du nicht haben willst. 

 

dann fuegst du das ganze fach ein (was du ohne die front haben willst) und dann holst du dir die front wieder aus deinem Dummyfach?

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...