Zum Inhalt springen

Icon/Button für Paletten


berndpaul

Empfohlene Beiträge

ich will platz sparen. kann ich in meiner arbeitsumgebung paletten per befehl/icon/button ein und ausblenden und diese "knöpfe" in andere paletten integrieren. hintergrund ist, dass ich die palette visualisierung nicht immer brauche und mir der weg über fenster-paletten-visualisierung zu umständlich ist, mich die palette aber oft stört. vermutlich kann ich nur einen shortcut einrichten, richtig?

Bearbeitet von berndpaul
Link zu diesem Kommentar

geht alles über [Extras]-[Arbeitsumgebung anpassen].

Dort kannst du bei Menüs einen Shortcut definieren um Paletten ein/aus zu blenden.

Und im Reiter Werkzeuge kannst du dir die Paletten, wenn nötig auch selber zusammenstellen.

 

Eigene Werkzeuge erstellen geht theoretisch auch, aber das würde für den Anfang vermutlich zu weit führen.

Bildschirmfoto 2023-06-06 um 15.09.15.png

Bildschirmfoto 2023-06-06 um 15.09.37.png

  • Like 2

Vectorworks Design Suite 2024 Update 5

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...