Jump to content

berndpaul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über berndpaul

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Sonstiges

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. es klappt. zu viele knöpfe 😂. danke
  2. hallo zusammen ich schaffe es nicht, räume unter dachschrägen anzulegen un dann die korrekten wohnflächen anzeigen zu lassen. bei einem raum klappt es, bei dem anderen raum nicht. ich habe die datei mal angehängt. der raum ausbau 1 reagiert offenbar auf das dach, warum weiß ich nicht, der raum ausbau 2 jedoch nicht. auch beim anzeigen des 3d-raumvolumens wird immer nur ein quader ohne schrägen angezeigt. ich brauche eine schritt für schritt anleitung. danke. dachgeschoss.vwx
  3. schon klar, ich suche eigentlich nach einer exakten lösung. kann man den handlauf nach innen veretzen uder muss ich ein separates geländer basteln?
  4. fachhöhe kannst du unter fächer einstellen. fach rechts in der ansicht auswählen und dann wert eingeben. meintest du das?
  5. berndpaul

    Einfaches Geländer

    Ich versuche ein einfaches Flachstahlgeländer mit dem Geländer Werkzeuzg zu erzeugen. Die Rahmenstäbe ragen immer zur hälfte in den Rahmen hinein. Kann man das ändern? Welche Einstellung ist bei mir falsch?
  6. seltsame entdeckung, wenn ich in den türattributen das material entferne, wird es auch in der symboldekinition entfernt. und umgekehrt
  7. hier material zugewiesen in den türattributen hier kein material zugewiesen in den türattributen, drücker symbol hat material......
  8. es bleibt kryptisch. ich hatte in den attributen der türe den drückern noch ein material zugewiesen. wenn ich das rausnehme, werden sie wieder weiß, obwohl das symbol in der definition ein material hat.
  9. PIO sagt mir gerade nix. was ist das?
  10. es klappt nun. habe das symbol neu angelegt und aus pfadkörpern und verrundungen vollkörper gemacht und dann innerhalb des symbols das material zugewiesen. so ganz habe ich es noch nicht begriffen. ich forsche mal weiter... danke
  11. berndpaul

    Render Problem Material

    ich stehe vor einem rätsel. ich habe für türdrücker 3d-symbole angelegt. diese werden bei den türen auch korrekt dargestellt. in den attributen habe ich dann dern drückern ein material zugewiesen. wenn ich auf der konstruktionsebene testweise rendere sieht alles gut aus. rendere ich aber einen ansichtsbereich im layout, werden die materialien der drücker nicht richtig dargestellt.
  12. danke, habe bereits selber gebastelt.
  13. berndpaul

    Schalterprogramme 3D

    ich suche schalter und dosen als 3d bibliothek für visualisierungen. any ideas?
×
×
  • Neu erstellen...