Zum Inhalt springen

Schnittbox


Empfohlene Beiträge

Meinst du auf der Konstruktionsebene direkt? Dies geht so meines Wissens dort nicht.

Die Schnittboxfläche kann aber auch in einen Schnitt überführt werden (rechtsklick auf rote Schnittboxfläche), dann hat man dort die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten. Dies geht auch in der Darstellung als 3D-Modell. In den Einstellungen dazu die Option 2D-Darstellung von Schnitt anzeigen deaktivieren. Der Schnitt kann dann entweder auf der Layoutebene oder auch auf einer Konstruktionsebene liegen.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich muss man froh sein dass die Schnittbox überhaupt Schnittflächen anzeigen kann.

Ist wohl nicht so einfach. Sieht man ja wenn sich z.B. mal eine Wand und eine Decke wo geometrisch

überlappt. Dann ist da ein Loch in der Schnittfläche.

Ich z.B. freue mich schon darüber dass man die Schnittflächenfarbe einstellen kann.

 

Die Schnittflächen in Schnitten werden aufwändiger bearbeitet.

Das würde die Schnittbox als "Zeichnungshilfe" eher zu träge machen.

 

Auf der anderen Seite gibt es ja auch die "gefakte" Plandarstellung von Oben.

Die macht ja auch eine vereinfachtere "realtime" Darstellung mit Schraffuren etc.

Könnte man ja so ähnlich auf die Schnitboxschnittfläche drauf pappen.

Geht aber wahrscheinlich nicht. Ich vermute dass die Planansicht von Oben schon

recht 2D Vodoo mässig drauf ist und sich nicht aus ihrer XY Ebenausrichtung

aufrichten lassen würde.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...