Zum Inhalt springen

VW 2023 - Klassen Palette funktioniert nicht. Reparatur bricht ab. Neuinstallation bricht ab. Was tun?


Phrodus

Empfohlene Beiträge

macOS Ventura 13.2.1

Vectorworks Spotlight 2023, neuester Download

 

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung dafür:

Die Palette zur Klassensteuerung kann ich sichtbar machen, aber es ist nicht möglich von einer anderen Palette (z.B. Ebenen) zu ihr zu wechseln und Einstellungen vorzunehmen.

Es wird nur der Reiter angezeigt.

 

Um das Problem zu beheben habe ich das Update Programm gestartet und dort die Option 'Reparieren' aufgerufen. Das läuft dann aber nach einer Weile bricht die Reparatur ab.

Ich habe dann VW 2023 neu heruntergeladen und den Installer gestartet, aber nach einer Weile bricht auch der Installer ab (siehe Screenshot).

Neustart von Programm und Rechner und Ein- und Ausblenden der Paletten hab' ich natürlich als erstes vergeblich versucht.

 

Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? 

 

Danke für Hinweise

Phrodus

image.thumb.png.9fa5dc67ce1865b285744752e4fb8146.png

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

vielleicht helfen folgende ansätze weiter:

versuch 1 - ne andere vorgabe benutzen

versuch 2 - den bno umbenennen und neuen erzeugen lassen

versuch 3 - über den updater/weitere optionen/gedrückte alt-taste/version wechseln auswählen und eine vorgänger-version testen

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

ich habe auch seid dem letzten update keine funktionstüchtige Reparatur mehr.

Und da ich sie so ca. 3 x Täglich machen muss ist das echt ärgerlich.. bin gespannt wieviel von VW bald bei mir übrig bleibt, wenn es sich immer mehr "zerschießt".

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...