Zum Inhalt springen

VWX 2022, Mac OS X 12.2.1, Dateibennenung beim Speichern oder Exportieren kann kein Copy/Paste mehr


klemenb

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder, 

 

bitte verzeiht mir, dass ich hier gleich drei Thread eröffne, jedoch will ich die Fragen nicht vermischen. Vielleicht macht das auch für andere Nutzer mehr Sinn (auch bezüglich der Suchfunktion).

 

Ich bin vor Kurzem von VWX 2019 auf VWX 2022  umgestiegen, dabei ist mir aufgefallen, dass sie das "Finder"-Fenster beim Exportieren von PDFs oder beim Speichern von VWX-Dateien eigenartig verhält. Jedenfalls lege ich immer wieder PDFs an, die den selben Namen haben sollen, wieder der Ordner, in dem sie sich befinden. 

 

Beispiel: 

Export -> neuer Ordner -> Benenne diesen mit "220509 FARBSTUDIE KINDERZIMMERMÖBEL" -> dann markiere ich den Text für die Ordnerbennenung mit Cmd+C -> und füge diesen mit Cmd+V im Feld für die Dateibenennung ein -> dort wird jedoch "220509 FARBSTUDIE KINDERZIMMERMÖBEL" nicht eingetragen!

 

Warum das nicht mehr gehen soll, ist mir ein Rätsel. Gibt es hierfür eine Lösung? Oder handelt es sich dabei um eine Bug?

 

Auch hier bin ich um jeden Tipp dankbar!

 

Liebe Grüße

 

Klemen

 

Link zu diesem Kommentar

Edit: ich konnte das Problem nun auch mit VWX 2019 auf dem selben Rechner nachstellen. Auf dem Catalina war das noch kein Problem. Wenn ich in Photoshop einen neuen Ordner erstelle und den Text kopieren will, klappt es jedoch. Es muss daher schon ein Fehler seitens VWX sein. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb klemenb:

Kommt das Problem vom Betriebssystem oder doch von VWX?

Wenn es auch nicht in anderen Programmen funktioniert liegt das Probelm am Betriebssystem, ansonsten wird es tendenziell ein Problem von VW sein.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb klemenb:

Liest hier jemand von der Entwicklungsabteilung mit?

Kann vorkommen, aber man weiss es nicht. Dies ist grundsätzlich ein Community Forum und kein offizieller Supportkanal von Computerworks.

 

Am besten sich direkt an den Support melden. Je mehr sich da melden desto dringlicher wird dies bestimmt auch behandelt.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...