Zum Inhalt springen

Abstürze (2021) beim Laden der Korpusmoebelvorgaben und fehlerhafte Materialisierung?


kingchaos

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

ich beschaeftige mich gerade mit dem Erstellen von Basiseinstellungsvorgaben und MAterialvorgaben der Korpen, damit meine Mitarbeiter dann "Einfach die vorkonfigurierten Moebel in Ihre Zeichnung werfen koennen.

 

Schoene Sache, ABER.

 

Zum einen muss ich feststellen, dass das Programm sehr oft abstuerzt, wenn ich einen abgespeicherten Korpustyp bei einem  Korpus in einem leeren Dokument auswaehle.

 

Funfact, als ich das aufnehmen wollte, ist VWX nicht abgestuerzt, hat aber den Korpus jedesmal beim Auswecheln der Vorgabe um Korpusbreite nach rechts geschoben.

Ich halte die Aufnahme an, aendere nochmal die Vorgabe und es stuerzt ab. 

 

Das wollte ich natuerlich dann nochmal machen, und dann sieht man den Absturz auch. (ACHTUNG bitte Ton ausmachen)

Erstaunlich fand ich mitunter, dass diesmal der Korpus in Schwarz erschien und nicht in Halifax und auch das aendern der Materialvorgabe aenderte daran nichts.

 

Im dritten Film hatte ich ZUERST die Materialvorgabe ausgewaehlt MIT der die Korpusvorgabe abgespeichert wurde, aber auch da verschiebt es sich und stuerzt ab.

 

 

Ich bin etwas ratlos.

Was mache ich nur immer falsch?

 

 

Gruß KC

 

PS: Ich würde gerne das in 2022 probieren, nur gelingt es mir nicht die 2022 mit IC zu installieren. Nachdem mir von Computerworks ein Installationslink unter Angabe von IC benoetigt zugeschickt wurde, war dort kein IC enthalten (was ja sicher auch erklaerbar sein kann) aber selbst nach Deinstallation dieser Version und anschliessender IC-Iso Installation wear das IC nicht in meinem VW enthalten. Weiss jemand dazu Rat?

image.png.92b0233f8e58665bebcad3124b752898.png

 

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kingchaos,

 

habe ,, Eigene Vorgaben,,+,,Eigene Ausführungen,, geladen und ausgeführt...also bei mir wird nur die datei bei mehrfacher änderung beendet😲.....auch den versatz beim platzieren kann ich bestätigen....könnte etwas größeres sein....ein fall für herr stechele ? (support)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

 

das mit den schwarzen Texturen hast du auch gesehen?

Sollte die Korpusvorgabe nicht auch die Materialien importieren, die drin sind?

Fuer mich sah es so aus, als ob VWX bei einer nackten Datei nicht wusste, wie Halifax aussieht.

 

gruß KC

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...