tobiaskern Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Hallo Forum, ich möchte meine Raumtabelle verbessern/überarbeiten, hierfür möchte ich den Räumen automatisch eine Datenbank mit eigenen Informationen anhängen. Dies habe ich mit dem Datenmanager bereits erledigt und es funktioniert gut. Jetzt ist es allerdings so, dass die Informationen aus meiner Datenbank in der Daten-Palette auftauchen. Ist es irgendwie möglich, dass ich mir meine Datenbank auch in der Infopalette des Raumes anzeigen lassen kann, damit ich nicht ständig zwischen den Paletten hin und her wechseln muss? Ich hätte gerne die Infopalette als zentrale Datenpalette für meine Räume. Freue mich über Infos und besten Dank in spe, für euere Hilfe. Viele Grüße und ein schönes We Tobi / / / / / VW 2024 U8 (Build 787494) VW 2025 U2.1.1 (Build 788841) MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram macOS Sequoia 15.2
KroVex Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Salü Tobi vor 13 Minuten schrieb tobiaskern: Ist es irgendwie möglich, dass ich mir meine Datenbank auch in der Infopalette des Raumes anzeigen lassen kann, damit ich nicht ständig zwischen den Paletten hin und her wechseln muss? Leider nein. Aber du kannst den Reiter "Daten" aus der Infopalette "rausreissen" und nebeneinander positionieren. So siehst du immer beide Reiter gleichzeitig. Du kannst sie sogar aneinander docken: Gruss KroVex 2 CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
tobiaskern Geschrieben 6. Mai 2022 Autor Geschrieben 6. Mai 2022 Hallo Krovex, grüsse dich und Danke für die Hilfe. Ja, das Abdocken der Paletten ist mir bekannt. Je nach Monitorgrösse, wäre es jedoch geschickt, wenn man nicht so viele Paletten gleichzeitig geöffnet haben muss!? Ich habe zwar einen 38" Widescreen Monitor, die Datenpalette und die Zubehör-Palette schweben aber trotzdem (meist geschossen) auf dem Screen rum. Ich denke, ich muss mal wieder den Wunschzettel bemühen! Grüsse Tobi / / / / / VW 2024 U8 (Build 787494) VW 2025 U2.1.1 (Build 788841) MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram macOS Sequoia 15.2
Frage
tobiaskern
Hallo Forum,
ich möchte meine Raumtabelle verbessern/überarbeiten,
hierfür möchte ich den Räumen automatisch eine Datenbank
mit eigenen Informationen anhängen.
Dies habe ich mit dem Datenmanager bereits erledigt und es funktioniert gut.
Jetzt ist es allerdings so, dass die Informationen aus meiner Datenbank in der Daten-Palette auftauchen.
Ist es irgendwie möglich, dass ich mir meine Datenbank auch in der Infopalette des Raumes
anzeigen lassen kann, damit ich nicht ständig zwischen den Paletten hin und her wechseln muss?
Ich hätte gerne die Infopalette als zentrale Datenpalette für meine Räume.
Freue mich über Infos und besten Dank in spe, für euere Hilfe.
Viele Grüße und ein schönes We
Tobi
/ / / / /
VW 2024 U8 (Build 787494)
VW 2025 U2.1.1 (Build 788841)
MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram
macOS Sequoia 15.2
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge