Zum Inhalt springen

Rendering unscharf


lily

Empfohlene Beiträge

Jedes Mal wenn ich in der Layoutebene Render wird das Objekt pixelig! Das Problem habe auch nicht nur ich, sondern auch Kommilitonen von mir! Um so größer der Maßstab, umso besser die Qualität, aber richtig scharf wird das Objekt nie. Gerade wenn man Vwx Renderings für Abgaben braucht sehr ärgerlich! Woran liegt das? Hat jemand eine Lösung des Problems?

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht ganz intuitiv, aber die DPI Einstellung regelt genaugenommen die Pixelauflösung der Ansichtsbereiche auf dem Layout.

 

als Beispiel: ein A4 Blatt mit 21x29.7 cm hat bei 72 DPI (sind höchstwahrscheinlich in VW Pixel pro Zoll) somit nur 595x842 Pixel. Das Renderings verpixelt bzw. unscharf sind, ist damit nicht verwunderlich.

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...