Zum Inhalt springen

Dateiformat *.bimx


nfedl

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit das Dateiformat *.bimx in VW zu importieren/lesen bzw. wie könnte ich es für VW nutzbar machen!?

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch eine ArchiCAD Datei um zb. auf mobilen Geräten Pläne, 3D-Modelle, etc. darstellen zu können? Ist wohl  ähnlich der Nomad APP für VW. Die wird vermutlich rein proprietär sein und auch mit nichts anderem kompatibel bzw. lesbar sein.

  • Like 2

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb temp676:

Das ist doch eine ArchiCAD Datei um zb. auf mobilen Geräten Pläne, 3D-Modelle, etc. darstellen zu können? Ist wohl  ähnlich der Nomad APP für VW. Die wird vermutlich rein proprietär sein und auch mit nichts anderem kompatibel bzw. lesbar sein.

stimmt, danke!

https://graphisoft.com/downloads/bimx/bimx_desktop

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb arquitextonica:

Da sind sie echt großzügig gewesen...

Ich wollte das CW nicht vorhalten dass BIMx deutlich mehr Funktionen aufweist und dadurch auch nutzbar ist. 😏

Bearbeitet von temp676
  • Like 3

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...