konny2 Geschrieben 22. April 2022 Geschrieben 22. April 2022 Hallo, für die Übergabe oder Layout oder einfach für einen Rohbauplan, hätte ich gerne die Wandabschlusslinie bei ausgeblendeten Fenster- oder Durchbruchsklassen richtig dargestellt: Wandabschlusslinie analog der Wand oder der Schale. Leider werden diese ausgeblendet. Was mache ich falsch? Evtl. eine extra Klasse in Fensterattributen anlegen ? Arbeiten mit Rohbauattributen oder Tags? Oder Datenvisualisierung? Gruß Konny Dämmschale (Element und Material) ausgeblendet, PDF unterlegt, , Fensterklasse eingeblendet: Fensterklasse ausgeblendet: soll PDF AC:
Stefan Bender Geschrieben 22. April 2022 Geschrieben 22. April 2022 Die Abschlusslinien werden vom Fenster selbst gezeichnet. Wenn Sie das Fenster ausblenden, werden auch alle Unterobjekte des Fensters ausgeblendet. Sie könnten eventuell versuchen, nicht die Klasse des Fensters auszublenden, sondern nur die Klassen aller Unterobjekte des Fensters (die sollten natürlich verschieden von der Klasse des Fensters sein). Die Klasse der Abschlusslinie sollte von der Wand übernommen werden. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
konny2 Geschrieben 22. April 2022 Autor Geschrieben 22. April 2022 ...ist das zäh.... aktuelles Projekt: 90 Ebenen 280 Klassen für Material, Grafik, Elemente , CW, Nachweise,... Der Wandabschluss sollte bei eingesetztem Fenster der Wand zugewiesen werden -> = Wand + vom Fenster erzeugter Durchbruch + ausblendbares Fensterelement. Auch bezüglich der Putzüberdeckung bei Mehrfachschalung bekommt das VW einfach nicht gebacken. Gruß Konny 1
pappadam1984 Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 Da setze ich auch meine Hoffnung auf die nächste deutsche Version, wenn hoffentlich die Fenster- und Türwerkzeuge mit den Neuerungen der Wand glatt gezogen werden. 2 iMac (Retina 5K, 27", 2020) macOS Big Sur Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7 Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4 Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB
Frage
konny2
Hallo,
für die Übergabe oder Layout oder einfach für einen Rohbauplan,
hätte ich gerne die Wandabschlusslinie bei ausgeblendeten Fenster- oder Durchbruchsklassen richtig dargestellt:
Wandabschlusslinie analog der Wand oder der Schale.
Leider werden diese ausgeblendet. Was mache ich falsch?
Evtl. eine extra Klasse in Fensterattributen anlegen ?
Arbeiten mit Rohbauattributen oder Tags?
Oder Datenvisualisierung?
Gruß Konny
Dämmschale (Element und Material) ausgeblendet, PDF unterlegt, , Fensterklasse eingeblendet:
Fensterklasse ausgeblendet:
soll PDF AC:
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge