Zum Inhalt springen

3D Planung im Vector Works


linaro

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich versuche meine 3D Kenntnisse im VW zu erweitern, doch meine Rechnerleistung ist dabei extrem eingeschränkt: Objekten lassen sich in der Perspektiv-Darstellung kaum bewegen , beim Rein/Rauszoonen schimmert das Bild unangenehm. Die Datei ist noch relativ einfach: ein 2D Grundriss mit vier 3D-Würfel drauf. Mein Rechner verfügt über die nötige Anforderung: Macbook Pro, 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 32 GB 2667 MHz DDR4...

 

Im Forum habe ich bereits ähnliche Probleme entdeckt doch keine Lösung gefunden. Kann jmd. weiterhelfen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon überprüft dass macOS auch die dedizierte Grafikkarte nutzt und nicht die integrierte Grafikeinheit der CPU (Intel UHD Graphics 630). Falls ich den richtigen Datenbankeintrag bei Apple gefunden habe, solltest du eine AMD Radeon Pro 5500M mit 4 GB als Grafikkarte haben.

 

https://support.apple.com/de-ch/HT202053

 

https://support.apple.com/de-de/HT202043

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...