Zum Inhalt springen

Stern - Pipette Einstellungen


maselii

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich mit "Ctrl+Alt" die temporäre Pipette aktiviere um die Eigenschaften aufzusaugen, übernimmt es mir nur die Klasse und stellt automatisch die Klassenattribute ein. Ich vermag mich bei der bisherigen Anwendung zu erinnern, das auch die individuell eingestellten Attribute übernommen wurden.

Finde aber nicht heraus, wo und ob ich die Einstellungen dazu anpassen kann?

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Werkzeug auswählen und in der Methodenzeile konfigurieren...

image.thumb.png.3ae1ac6c73c13b4ee597845cf3786926.png

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.3 (Update 3.1)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB, Sonoma 14.3.1

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Indem Du das Pipettenwerkzeug direkt vom Icon aufrufst.

 Dessen Einstellungen sollten dann auch wie für andere temporäre

Werkzeuge, als Option per shortcuts, verwendet werden.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert in meinem Fall eben nicht... :

Klasse Hilfskonstruktion hat eine Farbe zugeordnet (automatisch zuweisen via Klasse), wenn ich dann für weitere Hilfslinien einen andere Farbe manuell auswähle, also nicht mehr den Klassenstil benutze, kann ich diese mit der temporären Pipette nicht aufsaugen und in der selben Farbe (nicht der Klasseneinstellung entsprechend) weiterzeichnen.

So muss ich immer zwei Schritte machen, einmal zeichnen, und nachträglich mit der normalen Pipette nachimpfen... 

Die "normale" Pipette funktioniert, ist einfach etwas mühsam.

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das richtig verstanden habe sprichst du über "ähnliches Objekt anlegen".

Da sollte beim ersten Mal ausführen eine Meldung kommen (siehe Anhang) damit geht das.

 

Falls du den Dialog weggeklickt hast, könntest du in den Programmeinstellungen unter unter Diverses das wieder zurücksetzen.

Bildschirmfoto 2022-04-14 um 11.07.56.png

Vectorworks Design Suite 2024 Update 3.1

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...