Zum Inhalt springen

Tabelle Randleiste in lfm statt m2


nfedl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann man die Randleiste in der Tabelle in lfm angeben!? Welche Formel würde da funktionieren?

(habe Randleisten noch nie in m2 gekauft)

937265749_tabellerandleiste.PNG.0e406a97384addfe3ddd8fec692e3832.PNG

Danke!

 

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar
Am 2.4.2022 um 21:34 schrieb pitter:

Hallo @nfedl

wir behelfen uns da mit der Formel: =('Hardscape'.'Border Perimeter')/2

Wir schreiben die Einfassungen auch immer in lfm aus.

grafik.thumb.png.ae3beee0226a19488c85f2ca486880a1.png

 

Grüße

Pitter

Danke für den tollen Tipp!

Gibt es irgendwo eine Unterlage für derartige Formeln!?

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo nfedl,

 

Der Vorschlag von pitter ist schon gut. Hatten wir auch schon so in der Tabelle.  Es wird hier aber der Umfang der Einfassung abgefragt, so dass ein (etwas) ungenauer Wert entsteht. Ich habe einen Wunsch erfasst, der die wirkliche Einfassungslänge abfragt und dabei auch ausgeblendete Kanten (ohne Einfassung) berücksichtigt.

 

 

Da über den Support die Frage nach der Einbindung des Preises aufkam habe ich noch einen Kostenbereich in die Tabelle eingefügt und zusätzlich noch einige Abfragen vereinfacht. Aktuell können nur Pauschalpreise pro Quadratmeter für den Belagsaufbau und den Einfassungsaufbau angegeben werden. Werden diese Stilbasiert angegeben (Pfeil im Stil) können diese auch nur im Stil verändert werden.

 

Anbei der Aktuelle Stand der Tabellen.

 

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

 

 

Tabellen_Belag-Weg.vwx

Bearbeitet von Sebastian Löw
  • Like 2

Gruß


Sebastian Löw

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...