Jump to content

Sebastian Löw

ComputerWorks GmbH
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über Sebastian Löw

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Nik & Klaus, Ich hoffe das der Blütezeitkalender funktioniert. An den Daten von Bruns sind wir gerade noch dran. Ich hoffe aber, dass wir die demnächst mitliefern können. LG Sebastian
  2. Hallo aosbringhaus, die Planzeichenverordnunng wurde zu Vectorworks 2019 Service Pack 4 aktualisiert. Bitte auf dieses Service Pack updaten. Gruß Sebastian Löw
  3. Zum Konvertieren der Datei auf die ältere Version musst du diese exportieren. Datei -> Export -> Unten findest du dann eine Liste der möglichen Versionen.
  4. Hallo lauvw, Die Jahresversionen sind immer Stand- alone-Programme, in denen Updates durchgeführt werden können, d.h. du kannst nicht von 2018 SP 6 auf 2019 SP 1 updaten.Du must dir das Vectorworks 2019 herunterladen. Schau doch mal ob du vom Vectorworks Campus nicht die Mail bekommen hast oder gehe direkt auf das Campus Portal. Dort kannst du den Download von Vectorworks 2019 finden.
  5. Hallo Phrodus, grundsätzlich kannst du die Einheiten über Datei -> Dokumenteinstellungen -> Einheiten definieren. Was du aber suchst sind glaube ich die Sondereinheiten. Im Einstellungsmenu des Datenstempels sollte sich ein Button "Einheiten" befinden der dich zu den Einstellungen der Sondereinheiten führt.
  6. Hallo Nina.Deg In welchem Format liegen dir denn die Vermessungspunkte vor und welches Bezugssystem liegt den Punkten zu Grunde?
  7. Hallo Apfelwerk, Anleitung ist nach meinem Informationsstand bei Computerworks in Arbeit. Grüsse, Sebastian
  8. Hallo c.markus, Das stammt nicht aus Vectorworks! Icons sehen mir aber nach Apple aus. Hast du schon Mojave - vielleicht ist das eine Einstellung für Applikationen auf diesem Betriebssystem.
  9. Hallo joemajor67, Einen Gelenkbus von oben findest du in der Suche des Zubehörmanager unter "Gelenkbus 02 o".
  10. Hallo MID, Du kannst die Werkzeuggruppen über "Extras" -> "Arbeitsumgebung" -> "Arbeitsumgebung anpassen" -> "Werkzeuge" sortieren
  11. Hallo c.markus, AutoTURN online sollte eigentlich unter Landschaft enthalten (4. Menüpunkt von oben) sein. Vielleicht ist bei der Installation einfach nur nicht mit in die Arbeitsumgebung übernommen worden. Du kannst es aber über "Extras" -> "Arbeitsumgebung" -> "Arbeitsumgebung anpassen" überprüfen und ggf. einfügen. Schau dir dazu den angehängten Screenshot an. Bei den Menupunkten unter AutoTURN gibt es auch eine Anmeldung (mit E-mail und Passwort). Wenn du dich direkt aus Vectorworks anmeldest bekommst du vier Fahrzeuge kostenlos (Demofahrzeug, BMW, Smart, VW). Viel Erfolg, Sebastian.
  12. Hallo Martin, hast Du die Checkbox des Schlagschattens in den Dokumenteinstellungen (unter "Anzeige") angehakt? Mit freundlichen Grüssen, Sebastian
  13. Sebastian Löw

    pdf Druck

    Hey Nik, versuch doch mal mit der Export-Einstellung "Pdf. gerastert exportieren"! Grüße, Sebastian
  14. Hey Nik, Leider kann ich Dir keine Lösung bieten. Ich hab ein Bisschen rumprobiert. Das ist leider so programmiert und kann nicht umgangen werden! MfG, Sebastian
  15. Hallo MID, Wahrscheinlich ist da beim "Freigeben" der Bearbeitung etwas schief gelaufen. Lösche doch mal die .lck-Datei ("Überschreibschutz"). Damit solltest Du wieder auf die .vwxp zugreifen können. Die .lck wird automatisch beim Start der .vwxp neu erstellt. MfG, Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...