TamaraGR Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Hallo zusammen Kann man irgendwo einstellen, wie die Seitenreihenfolge bei einem mehrseitigen Layout (z.B. 2 x 2 Seiten) sein soll? Also zuerst die obere Reihe, dann die untere Reihe? Danke und LG
Marc Wittwer Geschrieben 27. März 2022 Geschrieben 27. März 2022 Hallo TamaraGR Meines Wissens nicht. Ich habe bei Kunden schon von Rechts nach Links und dann die nächste Reihe oder von Oben nach Unten und dann die nächste Spalte gesehen. Ich vermute daher, dass das Betriebssystem und der Druckertreiber da einen Einfluss haben. Am Besten einfach kurz austesten mit 4 nummerierten Seiten und einem Export PDF. Bei mir mit macOS und einem HP Envy A4-Drucker gehts von Oben nach Unten. Am Einfachsten ist natürlich, wenn man in der Höhe nur 1 Seite erstellt Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Dominique Corpataux Geschrieben 28. März 2022 Geschrieben 28. März 2022 Hallo Die Seitennummerierung ist von links nach rechts dann von oben nach unten bei Hochformat. Bei Querformat ist diese von oben nach unten und dann von links nach rechts. 1 Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090
TamaraGR Geschrieben 28. März 2022 Autor Geschrieben 28. März 2022 Alles klar, danke euch @Marc Wittwer und @Dominique Corpataux.
Frage
TamaraGR
Hallo zusammen
Kann man irgendwo einstellen, wie die Seitenreihenfolge bei einem mehrseitigen Layout (z.B. 2 x 2 Seiten) sein soll? Also zuerst die obere Reihe, dann die untere Reihe?
Danke und LG
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge