Zum Inhalt springen

Wünsch. BCF Manager transparet Anwendung


Empfohlene Beiträge

BCF Manager ist super... aber das die Anwendung nicht "transparent" ist macht es halbs hilflos...
Ich will die Kollisionen korrigieren muss ich für jeder, den BCF Manager offnen, Kollision wählen, BCF auschalten, Kollision korrigieren und dann wieder BCF Offnen und bzw. die korrigierte Kollision kommentieren...
Ähnliches zum Thema Kommentare erzeugen. Wenn ich zwei Ereignisse machen will, muss ich den BCF an und ausschalten um die Blickpunkt anzupassen.
So ein Wünsch klinkt sinnvoll oder?😀

  • Like 1

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Hallo arquitextonica

 

Beim BCF-Manager findet aktuell gerade eine Überprüfung bzgl. potentieller Neuerungen statt. Der Wunsch kommt also zur richtigen Zeit. Ich empfehle aktuell in den meisten Projekten die Kommentare einfach direkt in BIM Colllab Zoom zu erfassen. Das geht super schnell und man ist, ja auch gleich mit der BIM Collab Cloud verbunden.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo arquitextonica

 

Solibri ist aus meiner Sicht nicht die beste Lösung um Issues zu verwalten:

- Keine Cloud Lösung!

- Die Viewer Version von Solibri hat weniger Funktionen als das kostenlose BIM Collab Zoom

- Es gibt ja eine Schnittstelle von Solibri zu BIM Collab Zoom

 

Es gibt aber natürlich noch mehr Produkte:

Z.B: Revizto gefällt mir auch sehr gut!

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Die Integration mit VW und Solibri bin ich gerade am Testen und ist nich "so" flüßig wie ich möchte. Ich vermute das da es dürch die IFC geht, die Ansicht-Isolierung ist nicht so Vertrauenswürdig... Aber die Pendenzenprüfung muss umbedingt mit 2 Softwares parallel gehen, leider ist den BCF Manager von VW nicht anwenderfreundlich um 100+Kollisionen zu "einzoomen" und korrigieren...


Revizto will ich diese Woche testen. Heute hatte ich eine Demo-Gespräch und ich war echt beeindrückt mit der Stabilität und Fähigkeiten des Platforms.

  • Like 1

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...