Zum Inhalt springen

Gefälle Ansicht


nfedl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich einen 2D Schnitt zeichne, dann kommt es häufig vor, dass ich den Plan drehen muss.

Das hat allerdings zur Folge dass bei Gefälle Ansicht der Wert nicht mehr stimmt.

Der richtige Gefälle Ansichtswert ist nur bei nicht gedrehten Plan möglich!?

Gibt es einen Ausweg? (ausser die Plandrehung händisch vom Wert abzuziehen)

Danke!

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2023, OS Big Sur, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Salü nfedl

 

Wäre die Planrotation ein Objekt aus der Natur, wäre es ein Termitenhügel -> gefüllt von oben bis unten mit Bugs.
Erstelle  von deinem Grundriss ein Ansichtsbereich auf der Konstruktionsebene und drehe dann nur den Ansichtsbereich.

Gruss KroVex

  • Like 1

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

ist tatsächlich ein Bug, musste es bei mir auch schon feststellen, dass das Tool nur bei Drehung 0° zuverlässig funktioniert. Wenn mand weiss, gehts ja noch. Andernfalls hat man ein falsches Gefälle drin...

 

Ist nicht das einzige, wo die Drehung Probleme macht, Stichwort Änderungswolke, die landet bei einer Drehung im Nirvana, manchmal auch rin Parkplatz. Naja, wenigstens kann man überhaupt drehen...

WIN11 _ VWX 2023 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...