Zum Inhalt springen

Vektor Works 11 startet nicht ?


Andreas3000

Empfohlene Beiträge

Hallo @Andreas3000

Vectorworks 11 wird, wie Sie sich sicher vorstellen können, nach dem erscheinen von vor über 18 Jahren (Erscheinungsjahr 2004!!) nicht mehr unterstützt und erfüllt auch keine der Anforderungen der aktuellen Betriebssystemen.

Ich finde es aber sehr spannend, dass so „alte“ Versionen überhaupt noch im Umlauf sind.😄

 

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich habe so gegen 2006-2008 meinen Support Vertrag meiner Microstation

abgebrochen. Die lief noch auf Win 10, inzwischen sogar noch auf Win 11.

Microstation hatte aber immer schon Prepack installationsdateien die allen möglichen

benötigten Sonderkram von Microsoft installiert.

Deswegen hab ich z.B. so Dinge wie altes NETFrame 3.5 Paket o.ä. auf meinem PC.

Ausserdem hab ich mit allen möglichen Kompatibilitätsmodi für den App Start (WinXP)

und als Administrator starten herumgespielt.

Irgendwann ging's.

 

Ansonsten könnte man VW 11 natürlich über Parallels o.ä. auf einem virtuellen Win2000

laufen lassen.

 

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...