Zum Inhalt springen

Zusatzinformationen in Objektinformation rechnerabhängig vor Stil? Käse


dold-versbach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

mir ist aufgefallen, das rechnerabhängig die Anzeige der Zusatzinformationen in der Objektinformation sich unterscheidet. 

Bei Räumen oder auch bei Türen können diese Zusatzinformationen ja eingestellt werden über z.B. den Raumstil. ... was ja Sinn macht, da ich ja projektabhängig evtl. andere Zusatzinformationen aufführen und ausfüllen (und später dann über Listen ausgeben) will. 

... Öffne ich nun meine Datei an einem anderen Rechner (!) werden in meinen Zusatzinformationen andere / weniger Felder aufgeführt und ich kann nicht alle Informationen ausfüllen. 

 

Wie kann das sein und va. wie kann ich das ändern?

Habe ich irgendeinen Haken falsch gesetzt? (hier mal ein Screenshot, wie es eingestellt ist)

Auch beim Türstil ist das so.

 

Grüße aus Würzburg

 

2076674860_Bildschirmfoto2022-02-21um15_55_18.thumb.png.d3cc3b7477a8dac72cfbba342dce7efe.png

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein letzter Kenntnisstand ist, dass die Einstellungen für Räume, Fenster, Türen etc., die ein Anwender auf seinem Rechner macht im Benutzerorder des jeweiligen Users im Ordner «Plug-In Einstellungen» gespeichert werden.
Diese Einstellungen können - sofern alle die gleiche VW-Version nutzen - auch auf andere Rechner übertragen (kopieren und an identischer Stelle überschreiben) werden.
Zu finden hier:
1279896045_Bildschirmfoto2022-03-07um10_06_53.thumb.png.dfedbc49700e2dfe2a0152b3fb1a9736.png

  • Like 1

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.5 (Update 5)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.5

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar
Am 7.3.2022 um 10:11 schrieb Marvin Saeuberlich:

im Benutzerorder des jeweiligen Users im Ordner «Plug-In Einstellungen» gespeichert werden.
1279896045_Bildschirmfoto2022-03-07um10_06_53.thumb.png.dfedbc49700e2dfe2a0152b3fb1a9736.png

 

Vielen Dank @Marvin Saeuberlich, ... das liest sich etwas umständlich, aber immerhin eine Übergangslösung. Hoffentlich :)

Sollte meiner Meinung nach mit den Stil-Einstellungen übertragbar sein.

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...