Zum Inhalt springen

Dachschräge


vwiuser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand bei der Konstruktion des oberen Bodens helfen?  

Habe ein Dachschrägeschrank mit 2 Schrägen. (Schräge nach hinten und und im Grundriß um 5°)  Über die Arbeitsebene kam ich irgendwie nicht weiter.

Brauche die Maße und die Winkel der Böden und Seiten, damit ich sie formatieren und die Gehrungen anschneiden kann.

Mit dem Korpusmöbel 3D geht es gar nicht.

 

LG  vwiuser

 

Dachschräge-Boden oben.vwx

Viele Grüße vwiuser

Win 10, VW 2022, SP5-R1, NVIDIA Quadro K1200, i7-6700CPU  -3,4GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm am besten die Arbeitsebene, definiert über 3 Punkte. Dann kannst du sie richtig legen, um den Deckel zu zeichnen. Dann noch mit eingeschalteten 3D- Details Deckel & Rückwand aktivieren, Befehl Interiorcad->Bauteile->Bauteile abschneiden/ verlängern auswählen, die Rückwand markieren, dann wird der Deckel mit einer Gehrung an die Rückwand angepasst.

 

Viel Erfolg ;)

 

  • Like 3

___________________________________

VW 2022 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcel Ostendorf:

Ups, da war jemand schneller. Darf ich dieses Beispiel bitte für ein Youtube-Video verwenden?

 

Wenn du das Video meinst, gerne!

___________________________________

VW 2022 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gehe da immer so vor das ich wie ca. Bei 5:30min ich einen Extrusionskörper zeichne der genau die Außenmaße des Korpus hat mit beiden schrägen. Daraus erzeuge ich dann Bauteile und entferne die nicht gewollten gehrungen. 

Die Bauteile in die passenden längen geändert, schon fertig,geht sehr schnell.

 

Wir messen sowas oft mit flexijet und haben da echt super Erfahrungen gemacht.

 

Die Bauteile werden auf der cnc formatiert (haben noch keine 5achs) und an der Kreissäge auf gehrung geschnitten. Der schnittwinkel kommt aus der bauteilableitung. Die Gesellen sind davon begeistert. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...