Zum Inhalt springen

Materialstamm import


Simon.S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Materialstamm aus einem ERP (in unserem Fall Triviso) ins interiorcad zu importieren? 

Ziel ist es, dass auf beiden Programmen derselbe Materialstamm genutzt werden kann. Dies wäre eine enorme Erleichterung beim Stücklisten Export/Import.

 

Besten Dank im voraus

 

Gruss

Simon

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

unter interiorcad/stammdaten/daten importieren kann man z.b. csv dateien importieren. also aus deinem erp die daten als csv exportieren und ic ist dein freund ;)

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

- imac´s + macbook pro´s - macos immer aktuellste version

interiorcad powered by vectorworks - immer aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus

 

Danke für die Antwort. Na dann wurde ich von diesem Freund gerade etwas enttäuscht ?

Wenn ich Deinen Schritt befolge, stürzt mir VW nach ca. 10 Sek. ab.

Hab mal den Materialstammauszug (nur Platten) als csv. beigelegt. Hat die Datei evtl.. noch nicht die richtigen Infos für IC?

Gibt's hier eine Vorlage, wie die csv. Datei ausschauen muss?

Platten.csv

 

Gruss

Simon

  • Like 1

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nein, das system funktioniert so, dass eine beliebige csv ausgewählt wird, entsprechend passende einstellungen gemacht werden (z.b. für das trennzeichen) und die entsprechenden "spalten" unseren feldern zugewiesen werden.

vielleicht solltest du mal kontakt mit unserem support direkt aufnehmen, damit man das ganze gedönse mal mit dir  durchgeht.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

- imac´s + macbook pro´s - macos immer aktuellste version

interiorcad powered by vectorworks - immer aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ok, Super Tipp,

aber wie pflege ich nun Materialien aus einer fremden Datei in meine Stammdaten ein? Wie @Simon.S geschrieben hat, stürtzt dann das Programm ab. Unter interiorcad/stammdaten/daten importieren darf anscheinend NUR eine CSV oä ausgewählt werden, keine anderer vwx
Wie erzeugt man aber eine csv aus einer (fremden) Datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo polylignum

 

Was genau verstehst Du unter einer fremden Datei? Hast Du einen externen Materialstamm?

Wenn Du von einem anderen Nutzer die Stammdaten nutzen willst, kann auch der Benutzer-/Arbeitsgruppenordner verwendet werden. Dort befinden sich die Stammdaten (Boards, Coverings, Edges, Finishings) in Form einer Textdatei.

 

Gruss

Simon

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...