Zum Inhalt springen

Render Frage - OpenGl leider dringend :/


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin gerade an meiner Abgabe die ich morgen früh abgeben muss, daher wäre ich froh wenn ich schnell eine Antwort bekomme, danke ! :)

 

Mein Problem:

Wenn ich auf der Konstruktionsebene zeichne und die Materialien zuordne ist alles sehr scharf und sieht gut aus. Wenn ich es dann als Ansichtsbereich anlege und auch mit OpenGl rendere ist alles sehr verschwommen. Woran liegt das und kann ich das beheben ? Würde gerne einfach das Ergebnis aus der Konstruktionsebene exportieren im richtigen Format. 

Ich füge gerne mal beide Bilder bei. 

 

Danke für die Hilfe :)

Bildschirmfoto 2021-07-28 um 21.37.12.png

Detail Rolle.jpg

Link zu diesem Kommentar

Genau! Es gigt eigentlich keine Grenze. Aber die Renderzeit erhöht sich erheblich bei Verdoppelung der dpi Zahl.

Grössere Pläne rendern wir mit max. 150 dpi. Nur kleinere A4-Seiten werden mit 300 dpi gerendert.

 

VW21 SP 5   |  Landschaft  |  Windows 11

VW23 SP 8   |  Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Auf der Layoutebene ist die Auflösung von Ansichtsbereichen (und somit auch bei Renderings) direkt abhängig zu den dpi Einstellungen.

 

Wenn ein Ansichtsbereich 100x100 px hat bei 150dpi wird dieser bei 300dpi 200x200 px haben und somit eine 4-fache Auflösung. Das wiederspiegelt sich dann einfach in einer entsprechenden längeren Renderzeit wieder (ist nicht exakt linear).

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...