MID Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo Zum Verbinden von Wänden mit Dächern: Ich muss da immer alle Wände lösen, auch wenn ich nur eine "falsche" Wand aus dem Verbund lösen möchte! Das ist extrem mühsam... Hat jemand da einen Tipp? Ich habe schon im vorherigen Projekt in VW 2020 x-mal von vorne angefangen, um eine bestimmte Wand-Dach-Verschneidungen zu korrigieren. Diesmal mit VW 2021 möchte ich es besser machen. Wäre dankbar für einen Input! Im Screenshot sieht man, dass das Pop-Up Menü, wo meiner Meinung nach die Option "bestimmte Wände lösen" fehlt. Wie schon in mehreren Forumsbeiträgen angemerkt ist das Dach eine einzige "Baustelle". Gruss MiD Bearbeitet 6. Juli 2021 von MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
konrad.br Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) Dieses Problem habe ich auch..! Bearbeitet 10. September 2021 von konrad.br Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Ja, das Dach-Werkzeug ist sowas wie das Trägerwerkzeug. MURKS. - - - Link zu diesem Kommentar
pkarchitekten Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Gibt es zu diesem Problem in der Zwischenzeit eine Verbesserung? Link zu diesem Kommentar
Frage
MID
Hallo
Zum Verbinden von Wänden mit Dächern:
Ich muss da immer alle Wände lösen,
auch wenn ich nur eine "falsche" Wand aus dem Verbund lösen möchte!
Das ist extrem mühsam...
Hat jemand da einen Tipp?
Ich habe schon im vorherigen Projekt in VW 2020 x-mal von vorne angefangen,
um eine bestimmte Wand-Dach-Verschneidungen zu korrigieren.
Diesmal mit VW 2021 möchte ich es besser machen.
Wäre dankbar für einen Input!
Im Screenshot sieht man, dass das Pop-Up Menü,
wo meiner Meinung nach die Option "bestimmte Wände lösen" fehlt.
Wie schon in mehreren Forumsbeiträgen angemerkt ist das Dach eine einzige "Baustelle".
Gruss
MiD
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge