Jump to content
Matteo

Möchten Sie die Projektdatei in der Cloud zurücksetzen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

da kommt bei uns seit wir dropbox benutzen immer wieder nach dem Versuch, Ebenen, Objekte auszuhecken folgender Hinweis:

 

"Möchten Sie die Projektdatei in der Cloud zurücksetzen?"

Die Projektdatei ist doppelt vorhanden (1) . (2)Manuelles Ersetzen oder das Erstellen einer Kopie, das eine Cloud Integration benötigt, wird nicht unterstützt. 
Ein Zurücksetzen macht die Projektdatei im lokalen Ordner Dropbox zur aktuellen Projektdatei. Alle Arbeitsdateien sollten nach einem Zurücksetzen erneuert werden."

(1) da ist nur eine Datei

(2) manuelles Ersetzen oder Erstellen einer Kopie? Da kopiert oder verschiebt hier keiner händisch die vwxp-Datei, das macht Vectorworks gegebenenfalls selbst. Aber, wie, was?!?

(3) Manuelles ersetzen, das eine Cloud Integration benötigt?

- Ich dachte, es genügt, die vwxp-Datei lokal zu erstellen, auf den Cloud Ordner zu kopieren zu starten...

(4) alle Arbeitsdateien sollten nach einem Zürcksetzen erneuert werden? Das würde bedeuten, dass diejenigen, die noch was Wesentliches zu senden haben, in den sauren Apfel beißen müssen und im Worst Case alles per Copy & Paste ins Projekt "bugsieren" müssen.

 

Komischer Dialog... Verstehe ich nicht ganz... Oder was wisst ihr dazu?

Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass meine Kollegen, die vwx-Datei direkt in die Cloud gelegt haben und da eine vwxp-Datei daraus gemacht haben-....

 

Mögliche Lösung (meiner Meinung nach)

a) eine neue vwx-Datei - "Kopie speichern unter"... auf dem Desktop speichern (nachdem kein anderer mehr im Projekt ist)

b) diese öffnen

c) vwxp-neu aufsetzen

d) auf den dropbox-ordner kopieren und jeder legt eine neue vwxw-Datei an.

 

Was denkt ihr?

 

2074014092_Bildschirmfoto2021-02-16um10_05_10.thumb.png.abb5a9537e96f292a7383d5a2388b666.png


Vectorworks 2020 - SP5 - Build 562257

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matteo

 

Bitte so vorgehen, wie hier beschrieben:

 

Bei mir hat das dann einwandfrei geklappt.

 

Gruss, Marc

 


Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke @Marc Wittwer ja, wir hatten die Backups noch an, das hatte ich übersehen...

 

In einem anderen Projekt testen wir ab nächster Woche auch Resilio Sync. Mal kucken 😉 


Vectorworks 2020 - SP5 - Build 562257

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.972
    • Beiträge insgesamt
      77.846
×
×
  • Neu erstellen...