albacolumba Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Hallo zusammen, habe öfter ein Problem, wenn ich Vollkörper Substraktion exportiere. Nach dem Export zerlegt er mir manchmal den Körper in diese Dreiecke, wovon manche schon im Viewport dunkler sind als andere, obwohl sie in einer Fläche liegen. Auch beim Rendern bleiben diese dann dunkler. Wenn ich den Substraktionskörper bearbeite, indem ich etwas weiteres substrahiere oder das alte entferne und wieder neu abziehe... aber das scheint mir ein sehr umständlicher Weg zu sein. Wie geht es besser oder lässt sich sogar ganz vermeiden? Beste Grüße Jonas Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Salü Jonas Wenn du im C4D die Objekte im Polygon-Modus anwählst, kann es sein, dass die einen Polygone orange und andere blau angezeigt werden? Also so wie hier im Bild als beim "E" zu sehen ist: Gruss KroVex CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Es hilft die Normalen-Tags dieses Objekts zu löschen. Manchmal auch die Pong Tags. 2 VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max Link zu diesem Kommentar
albacolumba Geschrieben 7. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2020 @KroVex Leider nein! @inderfab Ja, die Phong Tags waren es tatsächlich. Danke! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden