Zum Inhalt springen

Rendern in der Vectorworks Cloud mit Studierendenversion


Philipp29

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da zurzeit die PC-Arbeitsplätze meiner Hochschule Corona bedingt geschlossen sind, stehe ich vor dem Problem ein hochwertiges Rendering anzufertigen. Am eigenen PC würde dies natürlich auch funktionieren, jedoch fehlt dazu entsprechende Rechenleistung und Zeit.

Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt das Rendern über die Vectorworks Cloud als Student ohne Service Select zu nutzen oder ob jemand eine andere Möglichkeit kennt.

 

Vielen Dank im voraus!

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Philipp

 

Du sparst damit ja nur die lokale Zeit, verlierst aber gleichzeitig die Upload- und Downloadzeit. Für viele Renderings meiner Studenten lohnt sich das nicht. Hier ein paar Tipps aus einer Vorlesung von mir:

https://youtu.be/YXIEWxtZnjc?list=PL2OnH5hoNFp-FgSYEUixLI8VNEa8QwTKu

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
Am 4.8.2020 um 22:04 schrieb Marc Wittwer:

Hallo Philipp

 

Du sparst damit ja nur die lokale Zeit, verlierst aber gleichzeitig die Upload- und Downloadzeit. Für viele Renderings meiner Studenten lohnt sich das nicht. Hier ein paar Tipps aus einer Vorlesung von mir:

https://youtu.be/YXIEWxtZnjc?list=PL2OnH5hoNFp-FgSYEUixLI8VNEa8QwTKu

 

Viele Grüsse, Marc

 

Vielen Dank für die Antwort,

 

jedoch haben aus meiner Erfahrung manche Visualisierungen durchaus Renderzeiten von einem Tag oder mehr (bei Verwendung von realistischem Gras, Beleuchtung etc.), da wäre die Upload- und Downloadzeit zu vernachlässigen.

Falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, meine Lösung ist nun der Export in Cinema 4D und das rendern über den Cloud-Dienst von Rebus Farm (https://de.rebusfarm.net/de/). Bis jetzt funktioniert darüber alles wie erhofft.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Philipp29:

durchaus Renderzeiten von einem Tag oder mehr

Da würde es bestimmt sehr viel Optimierungspotenzial geben, selbst mit realistischem Gras und Beleuchtung. Oder es wird wirklich ein uralter Rechner genutzt.

 

 

 

Bearbeitet von temp676
  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...