Zum Inhalt springen

Wasserzeichen in Dokument einfügen?


123VektorMax

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

im Fenster "Plangröße" gibt es die Option "Wasserzeichen anzeigen".

Sofern das Dokument mit einem Wasserzeichen versehen wurde, soll es dann auf allen Ebenen angezeigt werden.

 

Auch nach langer Recherche bin ich nicht fündig geworden, wie ich ein Dokument mit meinem Wasserzeichen versehen kann!? Kann mir das jemand verraten, der damit Erfahrung hat?

 

Danke schon mal im Voraus.

2020-04-25.png

Vectorworks immer aktuell

Architektur / Interiorcad / Renderworks

Windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb am stgt:

vermute, dass es nur um das wasserzeichen der studentenversion geht... siehe hierzu auch vw-hilfe einstellungen plangröße

Das Wasserzeichen der Studentenversion kann man meines Wissens nicht ausblenden, sonst wäre diese kostenlose Version ja nicht mehr geschützt.

Nein, warum wird in der Beschreibung darauf hingewiesen, dass man ein Dokument mit einem Wasserzeichen versehen kann?

Vectorworks immer aktuell

Architektur / Interiorcad / Renderworks

Windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb 123VektorMax:

...warum wird in der Beschreibung darauf hingewiesen, dass man ein Dokument mit einem Wasserzeichen versehen kann?

es heißt ja nur, dass auf den angezeigten ebenen beim arbeiten (also der monitoranzeige) das wasserzeichen ein- oder ausgeblendet werden kann. beim drucken oder publizieren etc wird es immer angezeigt!

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
Am 25.4.2020 um 21:15 schrieb am stgt:

es heißt ja nur, dass auf den angezeigten ebenen beim arbeiten (also der monitoranzeige) das wasserzeichen ein- oder ausgeblendet werden kann. beim drucken oder publizieren etc wird es immer angezeigt!

In der Kurzbeschreibung (Screenshot s. o.) steht: "...sofern das Dokument mit einem Wasserzeichen versehen wurde."

Wie interpretieren Sie diese Aussage?

Vectorworks immer aktuell

Architektur / Interiorcad / Renderworks

Windows 10

Link zu diesem Kommentar

wasserzeichen sind bei der studentenversion automatisch integriert. es gibt kein werkzeug oder einen befehl für das erstellen eines eigenen wasserzeichens.

falls unbedingt gewünscht kann man ein wasserzeichen ja auch selbst anlegen, indem man z. b. ein entsprechendes textfeld oder ein logo etc - mit einer angepassten transparenz - über die layoutebenen platziert...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Servus ,

wenn du ein Wasserzeichen möchtest/brauchst, kannst du das unter DATEI, DRUCKEN ,  deinen Drucker auswählen, dann EIGENSCHAFTEN,  WEITERE OPTIONEN  vornehmen.

Aber ich nehme an, dass ist nicht was du gesucht hast.?

 

Grüße, Hans

 

impavidi progrediamur

________________________________________________________________________________

Vectorworks 2022 /2023 Architecture, InteriorCAD,  Renderworks, Twinmotion

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...