Zum Inhalt springen

Finnpappen Höhenmodell


Phil_ipp01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich anhand dieser Datei ein echtes Umgebungsmodell aus Finnpappe bauen?

Normalerweise werden doch die Schichten begrenzt durch die Höhenlinien ausgedruckt und übertragen.

Aber das hängt doch von der Stärke der Finnpappe ab oder?

Gebaut habe ich als Praktikant schon einige, jedoch die Vorlagen dafür nie selbst vorbereitet oder ausgedruckt.

Hier der Link zur Datei:

https://we.tl/t-OxKRptdFi8

Gruß Philipp

 

 

Rechner: - Intel Core i9-10900K (10 Core, 20M cache, base 3,7GHz, up to5,3GHz) DDR4 2933

               - Dell Precision 3640 Tower mit 460-W-Netzteil mit bis zu 90% Effizienz (80Grad Plus Gold), erweitertes I/O vorne mit SD Karte

               - 32 GB 2 x 16 GB DDR4 2.933 MHz

               - M.2-PCle-NVMe-Solid-State-Festplatte, 512GB, Klasse 40

               - Nvidia Quadro RTX 4000, 8GB, 3DP, VirtualLink (Dell Precision 3640)

               - Windows 11 (64Bit)

 

Bildschirme: 2x Eizo EV2750

 

Vectorworks 2023 | Enscape | Rhino | Adobe CC

Ohne Titel1.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Philipp,

für das Geländemodell kannst Du das Intervall der Höhenlinien einstellen.

Der Abstand ist, wie du ja schreibst, zum einen von der Dicke der Finnpappe abhängig und zum anderen vom Maßstab Deines Modells. Wenn Du z.B. 1mm dicke Finnpappe verwendest und ein Umgebungsmodell im Maßstab 1:500 bauen willst, muss der Höhenlinienabstand auf 0,5 m stellen.

 

1775250744_Anmerkung2020-04-16170933.thumb.JPG.69482096238d69fed22a8417d626f923.JPG

 

 

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...