Jump to content

Phil_ipp01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Phil_ipp01

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Phil_ipp01

    BIM Klassenstrukturen

    Hallo, ich habe eine Frage zu den Klassen im BIM. Was habt ihr euch für Klassenstrukturen angelegt, oder verwendet jemand die Vorlage des BIM Deutschland? Finde die Vorlage nicht so gut. Gruß Philipp
  2. Ich selbst bin aktuell Architekturstudent, jedoch arbeite ich häufig im Architekturbüro meines Vaters mit. Der aktuelle Rechner ist schon etwas älter. Sind uns beide einig, dass es mit so langsamen Rechnern keinen Spaß mehr macht zu zeichnen. Aktuell zeichnet vorallem er ausschließlich mit Vectorworks, von kleinen Sanierungen bis zu großen Sporthallen und Schulbauten. Da ich aktuell im Studium auch mit Programme wie Sketchup, Archicad und Adobe Programme (InDesign, Photoshop etc.) konfrontiert werde, brauchen wir eine Workstation, die alle Programme gut laufen lässt. Auch das 3D Zeichnen, BIM und Rendern spielen immer eine größere Rolle für uns beide. Aktuell benutzen wir im Büro Windows 10. Alle Programme sind auf dem neusten Stand, sprich 2020er Versionen. Wir würden gerne in etwas neues investieren, das auch wirklich keine Probleme mehr mit sich bringt und alles abdeckt ohne dabei sehr langsam zu sein oder ständiges abstürzen und aufhängen.
  3. Guten Mittag, leider hängt sich mein Vectorworks des öfteren immer wieder auch bei kleinen Zeichnungen ohne 3D auf. Nun möchte ich mich mit einem neuen Rechner ausstatten, da dieser auch ohne Vectorworks geöffnet sehr langsam ist. Nun meine Frage.. ...kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben zu einem sozusagen Gesamtpaket fürs Zeichnen mit Vectorworks, Adobe Programmen usw.. mit dem ich im Bezug auf Schnelligkeit ohne Probleme arbeiten kann? Vielleicht hat sich ja hier jemand erst was neues gekauft.. Vielen Dank
  4. Phil_ipp01

    Finnpappen Höhenmodell

    Hallo, wie kann ich anhand dieser Datei ein echtes Umgebungsmodell aus Finnpappe bauen? Normalerweise werden doch die Schichten begrenzt durch die Höhenlinien ausgedruckt und übertragen. Aber das hängt doch von der Stärke der Finnpappe ab oder? Gebaut habe ich als Praktikant schon einige, jedoch die Vorlagen dafür nie selbst vorbereitet oder ausgedruckt. Hier der Link zur Datei: https://we.tl/t-OxKRptdFi8 Gruß Philipp
  5. Wie kann ich jetzt anhand meiner CAD Datei am einfachsten ein Höhenmodell mit Finnpappe bauen? Ich benötige ja dazu durchgehende Höhenlinien im Bezug auf die Stärke der Finnpappe
  6. Wow!!! Mal wieder bin ich sprachlos. Immer wieder erstaunlich, wieviel verlass auf dieses Forum ist. Vielen vielen Dank. Vielleicht kann ich mich eines Tages revanchieren:)
  7. Auch vielen Dank für diese Antwort. Leider bin ich trotzdem komplett überfordert. Ist mein erstes Mal, was Topographie allgemein angeht. Ich habe jetzt einen 3D Punkt mit dem zWert 0 in die Mitte der 3D Symbole eingesetzt. Jetzt weiß ich schon wieder nicht mehr weiter. :(( Glaube ich sollte es wohl lieber bleiben lassen :/
  8. Vielen Dank! Ich würde es gern anhand der Punkte machen. Allerdings habe ich es leider nicht ganz verstanden. Also meine Punkte sind 3D Symbole und ich brauch aber 3D Hilfspunkte. Was meinst du mit dem Inhalt? Ich habe nun alle Klassen bis auf Klasse "0" & Klasse "Höhen und Böschungen" ausgeschalten. Da der Rest ja nicht relevant ist, wenn ich Variante 1 nehme. Somit habe ich nur noch die Punkte als 3D Symbole. Verzeih mir, ich bin Architekturstudent im 2.Semester und bei solch komplexeren Sachen fällt es mir noch sehr schwer. Gruß Philipp
  9. Hallo, es gibt Punkte mit verschiedenen Höhen im Bereich des Grundstücks, sowie Höhenlinien in Polygonen mit ihren Höhen. Ich komme alleine nicht weiter. Hier der link zur Datei in Wetransfer. https://we.tl/t-jEIgJVR5Cp Gruß Philipp
  10. Guten Abend, ich habe heute eine DXF Datei mit 2D Höhenlinien erhalten. Wie kann ich anhand dieser Datei ein 3D Geländemodell erstellen? Ich habe die Datei bereits mit der Einstellung Alle 3D Objekte zeigen geöffnet. Somit habe ich nun die Höhen der Linien und kann anhand der Linien in der 3D Ansicht die Geländetopographie erkennen. Jetzt möchte ich dies in ein Geländemodell umwandeln. Es heißt aber leider nicht möglich. Die Datei ist leider zu groß um sie in den Anhang legen zu können. Würde mich über jeden Tipp freuen. Gruß Philipp
  11. Phil_ipp01

    3D Seil erstellen

    Hallo liebe Community, ich würde gern wissen, wie ich am einfachsten ein 3D Seil zeichnen kann. Dabei geht es darum, dass eine Platte (zB. Tischplatte) von der Decke des Zimmers aus 4 Ecken mit 4 Seilen abgehängt werden soll. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Gruß Philipp
  12. Hallo liebe Community, ich brauche dringend Hilfe beim Erstellen von Kamerabildern. Muss bis Freitag 2 Farbvarianten einer Schulküche präsentieren und diese sind als 3D Zeichnung erwünscht. Habe alles schon rechtzeitig gezeichnet und Kamera platziert etc. Doch es sieht einfach am Ende nicht gut aus, da alles zu dunkel, zu verpixelt und beim Drucken sogar schwarz rauskommt. Mach da schon seit Tagen durchgehend dran herum, komm aber zu keinem guten Ergebnis und weiß absolut jicht mehr was ich noch umstellen könnte. Wie gesagt habe schon alles versucht. Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass ich die Zeichnung als DWG hier reinstelle und mal jemand einen Blick drauf werfen kann. Oder als was muss ich eine 3D Zeichnung exportieren, damit mir jmd diese 4 Bilder daraus zum Ausdruck erstellen kann? Bin total am verzweifeln und wäre mehr als ärgerlich wenn ich alles gezeichnet habe, es aber nicht als schöne Eindruckbilder präsentieren könnte. Somit wäre alles umsonst gewesen.. Vielen Dank im Vorraus, Gruß Philipp
  13. Lichtquellen habe ich keine von denen ich wüsste. Also keine eingebauten Lampen etc. nur das Umgebungslicht in den Ansichtseinstellungen.
  14. Sehr geehrte Damen und Herren, habe mehrere Tage investiert um eine Schulküche in 3D zu zeichnen. möchte das Ganze nun ausdrucken um dem Bauherr ein paar Eindrücke zu vermitteln. Das Problem ist, ausgedruckt sieht alles viel heller aus, manche Stellen sehr hell, manche zu dunkel usw. Gibt es hier jemanden der mir da weiterhelfen kann? Sonst war meine Arbeit leider umsonst. vielleicht kann sich jemand das ganze mal anschauen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Hess
×
×
  • Neu erstellen...