Zum Inhalt springen

Deutsche vs. englische Version VW Architect


xco

Empfohlene Beiträge

Jein.

 

Aber in der deutschen Version sind schon sehr viele Umbauten enthalten

die die Software viel brauchbarer für mitteleuropäische Aufgaben machen.

 

Hängt also davon ab was mit arbeiten jeweils genau gemeint ist.

Wenn man's nutzen kann oder muss relativiert sich der Preisunterschied.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb zoom:

Jein.

 

Aber in der deutschen Version sind schon sehr viele Umbauten enthalten

die die Software viel brauchbarer für mitteleuropäische Aufgaben machen.

 

Was wäre das zum Beispiel? Bei mir geht's vor allem um das Bauen im Bestand bei Privatkunden und kleinen bis mittleren Firmenkunden.

Link zu diesem Kommentar

Tür und Fensterwerkzeuge, Stilvorgaben, Bibliotheken, kleinere Tools, und und und.

 

Ich glaube auf der deutschen VW Seite gab es irgendwo eine Tabelle wo

alle Unterschiede aufgeführt wurden.

 

Ich benutze VW nur als 3D Modeler, BIM und 2D als Organisations- und Modellierhilfe.

Da ist die Lokalisierung ziemlich egal.

Würde ich richtige Pläne und Berechnungen erstellen müssen, würde ich die deutsche

Version benutzen. Oder gleich eine andere Software.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Das Fenstertool ist beispielsweise wie @zoom schon aufführt komplett anders. (Das engl. Window Tool ist auch in der DE Version enthalten.)

 

D-A-CH Fenster:

1931980554_FensterwerkzeugAllgemein.thumb.png.bb253cb8cddc9984aa1d3110c8a1b394.png

1552917533_FensterDetaileinstellung.thumb.png.83a84b9af3faf06438769e12b3b527c5.png

 

US Fenster:

2048153791_FensterUS.thumb.png.bfdaa193b2e83d62cf8d7a0f0f9d4420.png

 

Ich kenne die US Version zwar viel zu wenig, aber gefühlt ist die DE Version schon weit umfangreicher, vor allem was Anschläge, Leibungsausbildung, Fenstereinteilungen und auch die Plandarstellung angeht.

 

Es gibt auch noch die Benelux Version ?, die kann dann noch viel mehr bei den Fensterformen (Freiformen).

Bearbeitet von temp676
  • Like 2

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...