Zum Inhalt springen

Datenbank einbetten


Intuos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich eine selbst erstellte Datenbank einem Intelligentem Objekt (Tür,Wand,Fenster) hinzufügen, dass es standardmäßig in der Infopalette zu sehen und zu bearbeiten ist? Anstatt sie jedes mal einzeln hinzuzufügen.

 

Habe es bereits über den Datenmanager versucht aber das Problem ist das in der Datenbank daten per Pop-up ausgewählt werden können diese aber nur leer angezeigt werden.

 

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Zubehör (inkl. Beispielsweise Fensterstil) kann man im Zubehör-Manager einer Datenbank zuweisen.

Einfach Rechtsklick --> Mit Datenbank verknüpfen.

Dann wird immer wenn das Zubehör eingefügt wird, das Objekt inkl. Datenbankverknüpfung und Standardwerten eingefügt.

Vectorworks Design Suite 2024 Update 5

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar

@Unlimited ich will noch mehr geklicke vermeiden und bei jedem Wand-, Boden- und Türstil das einstellen. 

Ich habs versucht über den Datenmanager einzufügen1275954805_2020-03-0311_40-Screenshot.thumb.png.9295d86d7fd34d3e4c8f1390a6ad8382.png

 

Aber dann kommt erstens nichts in der Infopalette. Und wen ich dort Eigene Eigenschaftsets wähle und die "Türlisten"hinzufüge kommt folgendes

 692464458_2020-03-0311_42-Screenshot.png.e764aac4737d0e5c775bba241abd7e1b.png

 

Während es eigentlich so:

 173208331_2020-03-0311_41-Screenshot.png.827435bbc84ca63aa9571e351e7b23fb.png

 aussehen sollte mit den Popups.

 

 

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Hi @Intuos,

ich glaube was @unlimited meinte, ist die Verknüpfung direkt über den Zuberhörmanager am Fenster/Türstil.

 

Für Wände/Decken funktioniert das aber leide rocht nicht. oder gibt es mittlerweile Neuerungen?

 

Bildschirmfoto 2020-03-03 um 16.52.29.png

Bearbeitet von hmarchitekten

VW2021 SP3.1 R1 (Build 588748) Architektur

VW2020 SP6 R1 (Build 580724) Architektur

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) OS X 10.14.3

Link zu diesem Kommentar

@pappadam1984, Super! Danke! Endlich funktionierts für alle Bauteile.

Noch eine Frage, die glaube ich woanders auch schon mal auf kam:

wenn ich in meiner Vorgabedatei (Vwx) anlege, diese Datei aber in meiner Vorlagedatei (.sta) aber referenziert ist, dann muss ich diese Datenbank Verknüpfung dort nochmal einpfelgen und als neue .sta speichern.

gibt es eine Möglichkeit dies von einer .Vwx zu übernehmen?

oder ist der Workflow eher der, dass Wandstile etc über meine referenzierte Vwx laufen und Datenbanken etc über die Sta gesteuert werden müssen? Also ich eher 2 als 1 Datei pflege?

 

danke!

Bearbeitet von hmarchitekten

VW2021 SP3.1 R1 (Build 588748) Architektur

VW2020 SP6 R1 (Build 580724) Architektur

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) OS X 10.14.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...