Zum Inhalt springen

Vollkörper zerschneiden


mkamratowski

Empfohlene Beiträge

Funktioniert bei mir auch nicht. Du könntest aber ein separates Volumen erstellen, und dieses anschliessend mit CTRL + ALT + , davon abziehen. Wenn du beide Seiten brauchst, kannst du zusätzlich ein Duplikat erzeugen und dieses mit dem im vorherigen Schritt erzeugten Volumen verschneiden.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Schönen guten Abend,

 

aktuell Zeichne ich mein Meisterstück bestehend aus einem Metallgestell und einem Holzkorpus.

Da es mehrer Korpen werden war meine überlegung einmal ein Muster zu zeichnen und dies dann mit der Zerschneiden an Linie Funktion auf mein Maß zu bringen.

Das Problem ist nun das ich den Korpus zwar schneiden kann nur den Metallrahmen nicht. Ich habe den Vollkörper schon in Punktkörper umgewandelt, nur die umwandlung zurück gelingt mir nicht.

Es ist möglich das Gestell mit hilfe eines andern Körpers zu schneiden nur ist dies relativ aufwendig.

Darum meine frage um hilfe ;)

Wir benutzen von der Meisterschule aus die 2019 Version mit einer Schülerlizens

Anbei im  Anhang das Gestell

 

Vielen dank für die Hilfe

 

 

MusterSchrank.vwx

Link zu diesem Kommentar

Liebe Forumsmitglieder,

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!

 

Die Problem-Vollkörper sind tatsächlich ausserhalb von Vectorworks konstruiert worden (mit welchen Programmen weiss ich allerdings nicht). Der Trick mit dem Punktkörper funktioniert auf Anhieb. Auch der Weg über die Volumen-Schnittmenge funktioniert, ist aber bei vielen Objekten recht zeitaufwändig.

 

Beste Grüße

Martin Kamratowski

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...