Zum Inhalt springen

Prüfen ob Referenz noch benötigt


Manuel Roth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte gerne überprüfen, ob eine Referenz noch benötigt wird, bevor ich sie lösche. Ist das irgendwie möglich? Am schönsten wäre natürlich eine Tabelle mit einer Auflistung aller Objekte, die Referenziert sind.

 

Mir ist klar, dass man Objekte beim Löschen einer Referenz importieren kann. Trotzdem wäre es manchmal praktisch zu wissen, welche Objekte die Referenz überhaupt verwenden.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hoi Manuel

 

Danke für den Hinweis. Habe gerade einen Wunsch erfasst.

Die referenzierten Ansichtsbereiche werden zwar in der Navigationspalette markiert, aber bei mehrere Quelldokumenten muss man dann immer noch jeden Ansichtsbereich kurz aktivieren. Bei referenzierten Zubehör muss man über den Zubehör-Manager oder Datei-Info eine Kontrolle durchführen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...