Zum Inhalt springen

Niesche in Wand


Sam

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe mal wieder ein Problem. Warum auch sonst würde ich meinen liebsten hier schreiben. xD

Ich habe den Fall das ich einen Stahlträger in meine Aufzugsschacht wand einbinden muss.

Doch wenn ich die Stelle mit Nische in Wand oder Extrosiontskörper und dann mit Wand verschneiden mache, passiert nur murks.

Auch habe ich schon versucht, Wand an Objekt anpassen. Doch da reagieren die Schalen komplett falsch. Bzw. kann ich diese nicht unabhängig voneinander steuern.

Ich habe auch schon versucht einen Wandstummel unter der Besagten stelle zu zeichnen und so die Einstellungen versucht...keine Chance

Die Darstellung im 2d Plan stimmt mal überhaupt nicht, die Schalen werden nicht richtig verschnitten...

Gibt es Ideen von eurer Seite aus?
2121048048_NiescheinWandmitExtrosiontskrperInfo.thumb.JPG.04c144f47ec41846ea1c0329276ed4c1.JPG409650583_NiescheinWandmitExtrosiontskrper.JPG.d6fb80704e1216375cc62dd1e8b6c840.JPG

Ansicht.JPG

Grundriss.JPG

Niesche in Wand mit Extrosiontskörper GR.JPG

Bearbeitet von Sam
Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Stahlträger als Symbol machen und in die Wand einsetzen. Symbole lassen sich im Gegensatz zu Nischen auch ans Wandende setzen, solange der Einfügepunkt des Symbols innerhalb der Leitlinie der Wand liegt.

 

Beim Symbol kannst du dann die 3D-Geometrie, 2D-Geometrie und Wandöffnung beliebig wählen.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...