Zum Inhalt springen

nochmal Bemaßung - Probleme mit Schriftgröße


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in VW2020 beim anlegen von Bemaßungen das Problem, dass die Bemaßung immer mit Schriftgröße 11,4  erstellt wird sobald ich für den Bemaßungsstil und/oder die Bemaßungs-Klasse einen Textstil zuweise. Die Schriftart wird vom Textstil übernommen, nicht jedoch die Schriftgröße.

 

Kennt noch jemand dieses Problem?

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Mir ist manchmal aufgefallen, dass eine neue Bemassung die Textattributte nicht vom Dokumentenstandard übernehmen.

(keine Ahnung, wie das korrekterweise heissen sollte. Ist aber einstellbar wenn keine Objekte aktiviert sind und die Schriftattribute geändert werden.)

 

Gelöst werden konnte das Problem, indem dieser Dokumentenstandart auf die fehlerhaften Einstellungen der Bemassung und wieder zurück (mit zwischenzeitlichem Bestätigen der Einstellungen) geändert wurde.

 

 

Unter VW2020 wäre mir so ein Verhalten bis anhin noch nicht aufgefallen.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...