Zum Inhalt springen

Schnitt ohne Schraffuren


b.illig

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

bei einer Kollegin haben wir bei den Schnitten das Problem, dass die Schrafruren und Füllungen nicht angezeigt werden. Lediglich die Kanten werden dargestellt. In einer Backup-Datei aus dem November funktioniert noch alles.

Folgende Einstellungen / Rahmenbedingungen geibt es:

- Vectorworks 2019 ist aktuell

- Alles ist (weitestgehend, ca. 2500-3000m) vom Nullpunkt entfernt, in beiden Dateien. d.h. Nullpunktprobleme würde ich gerade so noch ausschließen, oder?

- Schnitte sind auf Konstruktionsebene angelegt

- Vordergrund Darstellungsart Nur sichtbare Kanten, unter den Einstellungen dazu ist der Haken bei "Schraffuren anzeigen" gesetzt

- in den Schnitteinstellungen unter "Attribute" ist eingestellt, dass die Objekte ihre Originalattribute verwenden sollen

 

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, bevor wir die Datei dem Helpdesk geben...

 

Danke und Gruß,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Hallo Burkard,

wir hatten gestern auch Anzeigeprobleme mit Ansichtsbereichen von Schnitten auf Konstruktionsebene.

Bei einem wurden zusätzlich auch schnittmarken nicht angezeigt. Nachdem ich das layout als PDF exportiert hatte war alles wieder da. Hatte ich bis dato auch noch nicht.

Manchmal hilft es bei Schraffur und Füllungsproblemen, aus irgendwelchen Gründen auch den Schnitt mit "Strg + F" oder "Strg + B" zu verschieben.

Danch war meistens auch immer wieder alles da, obwohl auf der Konstruktionebene sonst nichts lag.

 

schönen Gruß

Paul (Mitarbeiter ad)

Bearbeitet von ad büro
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...