berndpaul Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 ich will, wie in allplan, eckpunkte von wänden, fenstern, nischen etc nachträglich verschieben um gezielt z.b. die breite eines fensters anzupassen. ich finde kienen passenden befehl und die funktion "umformen" funktioniert wohl nicht bei bauteilen.
b.illig Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 Guten Abend berndpaul, Wände, Böden, Decken und Räume kannst Du mit dem Umfromen-Werkzeug anpassen, gern auch alle zusammen. Objekte in den oben genannten Bauteilen wie Fenster, Türen, Aussparungen, Nischen etc. werden über Ihre Attribute in der Infopalette und/oder den Stil (z.B. bei Fenstern oder Türen) angepasst. Hoffe Dir geholfen zu haben, Gruß, Burkard - - -
nfedl Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 Vielleicht hilft das: Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
Frage
berndpaul
ich will, wie in allplan, eckpunkte von wänden, fenstern, nischen etc nachträglich verschieben um gezielt z.b. die breite eines fensters anzupassen. ich finde kienen passenden befehl und die funktion "umformen" funktioniert wohl nicht bei bauteilen.
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge