Zum Inhalt springen

Linien verschwinden wenn ich sie bearbeite


Emi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich der Bearbeitung von Linien im 2D Plan.

Jedes mal wenn ich sie bearbeite werden sie unsichtbar und muss jedes mal wenn ich eine Linie/Gruppe oder Symbol bearbeite die Objektansicht nochmals aktualisieren. Mit der Zeit wird diese Methode sehr zeitfressend. Gibt es eine Möglichkeit um dieses Problem zu beheben. Ich habe in den Einstellungen soweit nie etwas verändert.

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Welche VW Version wird genutzt? Am besten inkl. Build Nummer und ServicePack Version? Ist das aktuellste Update installiert? Handelt es sich allenfalls um eine Studentenversion? auf welchem Betriebsystem wird gearbeitet? Welche Hardware wird genutzt? Ist der Grafikkartentreiber aktuell bei Windows Rechner (nicht Windows Treiber sondern Herstellertreiber)?

>>> gleich am besten alles zum System und VW in die Forumsignatur

 

Handelt es sich um ein neues, ein bestehendes oder ein versionsmigriertes Dokument? Auch immer bei solchen Fehlermeldungen, Nullpunkt überprüfen. (Danke @herbieherb an für den Link)

 

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Hast du das aktuelle Servicepack installiert?

Hast du ein Macbook mit dedizierter Grafikkarte oder nur die Intel-Iris-Version?

Falls letzteres, versuch mal in den Programmeinstellungen unter Anzeige und Bestmögliche Vorschau beim Navigieren auf Beste Kompatibilität zu schalten. (Eventuell reicht auch die mittlere Option.)

Bearbeitet von herbieherb

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...