Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emi

Linien verschwinden wenn ich sie bearbeite

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich der Bearbeitung von Linien im 2D Plan.

Jedes mal wenn ich sie bearbeite werden sie unsichtbar und muss jedes mal wenn ich eine Linie/Gruppe oder Symbol bearbeite die Objektansicht nochmals aktualisieren. Mit der Zeit wird diese Methode sehr zeitfressend. Gibt es eine Möglichkeit um dieses Problem zu beheben. Ich habe in den Einstellungen soweit nie etwas verändert.

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche VW Version wird genutzt? Am besten inkl. Build Nummer und ServicePack Version? Ist das aktuellste Update installiert? Handelt es sich allenfalls um eine Studentenversion? auf welchem Betriebsystem wird gearbeitet? Welche Hardware wird genutzt? Ist der Grafikkartentreiber aktuell bei Windows Rechner (nicht Windows Treiber sondern Herstellertreiber)?

>>> gleich am besten alles zum System und VW in die Forumsignatur

 

Handelt es sich um ein neues, ein bestehendes oder ein versionsmigriertes Dokument? Auch immer bei solchen Fehlermeldungen, Nullpunkt überprüfen. (Danke @herbieherb an für den Link)

 


VW2019 SP5.3 R1 (Build 511379) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die VW Studentenversion 2019 und arbeite mit einem MacBook Pro Mid 2018 auf MacOS Catalina (10.15.1). Das Dokument ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du das aktuelle Servicepack installiert?

Hast du ein Macbook mit dedizierter Grafikkarte oder nur die Intel-Iris-Version?

Falls letzteres, versuch mal in den Programmeinstellungen unter Anzeige und Bestmögliche Vorschau beim Navigieren auf Beste Kompatibilität zu schalten. (Eventuell reicht auch die mittlere Option.)

bearbeitet von herbieherb

Vectorworks 2020 SP1 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aktueller ServicePack hab ich noch nicht, MacBook hat eine dedizierte Grafikkarte: Radeon Pro 560X 4 GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.662
    • Beiträge insgesamt
      59.289
×
×
  • Neu erstellen...