truedaniela Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Guten Morgen! Ich würde gern aus meiner Datei eine Liste aller vorhandenen Klassen exportieren, in wechen Dateityp ist mir dabei fast egal. Ich weiß, dass es eine Funktion dazu gibt, ich finde sie aber beim besten Willen nicht. Kann mir jemand den Weg weisen? LG, Daniela Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Unter Extras>Datei Info... kannst du die Klassen als TXT exportieren. Für was benötigst du denn die Liste? Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
truedaniela Geschrieben 19. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2019 Hallo Manuel, das funktioniert erstmal, allerdings lässt die Formatierung sehr zu wünschen übrig. Kann ich da noch was einstellen? Ich brauche einfach eine Übersicht, in der ich rumkritzeln kann... Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 (bearbeitet) Wenns nur ums Darstellen geht könnte auch dieses Marionette von @Dominique Corpataux helfen. class Attribute legend v0.9.5.vwx Zum Post Oder als Tabelle Bearbeitet 19. November 2019 von Manuel Roth Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
truedaniela Geschrieben 19. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2019 Klasse, vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
M Schäfer Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Bei Computerworks gibt es unter diesem Link https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/service-und-support/downloads/scripte.html auch ein Script, mit dem man ein Klassensymbol anlegen kann (allerdings noch nicht für 2020). Dieses Script hat ein Symbol erzeugt, das alle Klassen des Dokumentes enthalten hat (und konnte dazu verwendet werden, alle Klassen von einem in ein anderes Dokument zu übertragen) Der Anwendungsbereich hierfür ist aber eher speziell und es ist auch nicht die hier gesuchte Lösung, ich hoffe aber es ist nicht zu sehr Off-Topic. Viele Grüße Markus 1 VW 2024 SP5 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit) Link zu diesem Kommentar
Frage
truedaniela
Guten Morgen!
Ich würde gern aus meiner Datei eine Liste aller vorhandenen Klassen exportieren, in wechen Dateityp ist mir dabei fast egal. Ich weiß, dass es eine Funktion dazu gibt, ich finde sie aber beim besten Willen nicht. Kann mir jemand den Weg weisen?
LG, Daniela
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge