Zum Inhalt springen

Schnittlinien Sichtbarkeit in Ansichtsbereich


ad büro

Empfohlene Beiträge

huhu liebes forum,

im folgenden Bild sieht man einen Ansichtsbereich unserer Schnittlinen ebene , den wir dafür nutzen den schnittverlauf auf dem layout klarzustellen.

Dabei werden allerdings auch noch andere Schnittlinien (die mit den kleinen Marken) gezeigt, die zwar auf der selben klasse liegen, bei denen die Sichtbarkeit in dem Ansichtsbereich allerdings nicht ausgewählt wurde.

Diese Schnitte sind auch angelegt.(Allerdings direkt auf Layouteben und nicht auf Konstruktionsebene, falls das einen unterschied macht)

Wieso sehe ich die?

482305015_Anmerkung2019-11-07121547.png.2984245e799e6f7f2f14c595024aa0c1.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo ad büro

 

Jeder Schnitt und jede Ansicht hat dafür einen Einstellungsdialog in der Infopalette. Dort definiert man in welchen Ansichtsbereichen und Konstruktionsebenen die Schnittlinie sichtbar sein soll.

Online-Hilfe

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...