Zum Inhalt springen

Marionette 2019 zeigt Fehlermeldung in 2020


Fruitpunsh

Empfohlene Beiträge

Ich habe in VW 2019 ein Marionette Object erstellt welches in VW 2020 zwar alle Funktionen noch ausführt aber bei jeder Änderung kommt eine Fehlermeldung.

Leider wird durch "Node wählen" das problematische Node nicht ausgewählt. 

Wenn ich die 2020 Datei wieder als 2019 zurück exportiere, kommt in VW 2019 keine Fehlermeldung.

 

Hat sich evtl. eines des verwendeten Nodes von 19 auf 20 verändert?

Findet jemand anhand von der Datei oder der Fehlermeldung heraus, welches Node den Fehler hervorbringt?

fehlermeldung.JPG

Stellplaetze_2020.vwx

Bearbeitet von Fruitpunsh
Link zu diesem Kommentar

Der Teil, der bei dir Probleme macht ist der Delete-Node nach dem If. Wenn du die Rahmen anschaltest, bekommt dieser Node keinen Input mehr und gibt den Fehler aus. Am einfachsten findest du das heraus, indem du das Marionette-Object auflöst, so dass du wieder alle Nodes sehen kannst. Wenn du anschliessend das Netzwerk nocheinmal ausführst, wird dir mit Node wählen der korrekte Node angezeigt.

 

Behoben habe ich das Problem, indem ich einen selbstbearbeiteten Node anstelle des Standardnodes eingefügt habe. Dieser löscht die Objekte nur, wenn auch Objekte übergeben werden.

 

Zudem habe ich dein Netzwerk noch ein bisschen vereinfacht, indem ich die Methode zum Verschieben auf eine Absolute Position für den Move-Node verwendet habe.

 

Stellplaetze_2020.vwx

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...