Zum Inhalt springen

Geisterwände im Raumwerkzeug


petitbonum

Empfohlene Beiträge

Hallo

hat hier auch schon mal jemand versucht mit dem Fülleimer einen Raum anzulegen in dem zuvor eine Wand gelöscht wurde? Das Raumtool zeigt mir dann genau an wo die Wand lag und ich kann nur 2 Räume anlegen. Hat jemand einen Tip wie man diese Geisterwand löscht? Mit dem Wandreparaturtool hatte ich keinen Erfolg. Zum Vorgehen: ich habe die Wände einer Ebene auf die darüberliegende Ebene (nächstes Geschoss) kopiert und dann eine hier überflüßige Wand gelöscht. Danach war es nicht möglich mit dem Fülleimer den gesamten Raum anzulegen. Über die manuelle Auswahl der Begrenzungswänd geht es, bei komplizierteren Räumen ist es aber aufwändig und lästig alle Wände und Stützen einzeln anzuklicken...

mfg petitbonum

Geisterwand-Fülleimer.png

Geisterwand-Wandmarkierung-manuell.png

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Vielen Dank für die Meldung. Ich kann diese Situation nachvollziehen und werde das dem Hersteller melden. Ich habe es noch nicht komplett analysiert. Aber der Hintergrund liegt "vermutlich" an folgendem:

 

Das Wandnetzwerk (und vieles andere in Vectorworks auch) wird "gecached". Wenn man nach dem Löschen der Wand direkt einen Raum einsetzt, wird auf den "cache" zugegriffen, der in diesem Fall nicht korrekt aktualisiert wurde. Eine kleine Änderung an diesem Wandnetzwerk (z.b eine andere Wand verbinden, etwas schieben und wieder Wiederrufen) aktualisiert das Netzwerk sofort und der Raum wird korrekt eingesetzt.

 

Wie gesagt, wird sofort gemeldet. Der Wandnetzwerk muss das natürlich merken.

CTO

ComputerWorks AG, Basel

www.computerworks.ch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...