Zum Inhalt springen

Cloud + Nomad - 3D Modell lässt sich nicht erstellen


KeXdOsE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit dem neusten Update auf die neue Cloudoberfläche vor kurzem kann ich leider keine 3D Modelle mehr erzeugen, weder im Web, auf dem Rechner oder auf meinem Ipad.

 

Ich nutze aktuell Interiorcad 2019 als Studentenversion für die Meisterschule und hatte eigentlich fest geplant damit mein Meisterstück vorzustellen.

Bis vor dem Update war das kein Problem. Erst danach ist die Idee vorerst ins Wasser gefallen.

 

Ich habe bereits alles einmal deinstalliert und mich überall abgemeldet.

 

Weiss zufällig jemand etwas?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo KeXdOsE

 

Bei mir funktioniert sowohl die Webdarstellung direkt aus VW (via temporärer Speicher) als auch das Umwandeln der VW-Dateien zu VGX-Dateien und Aufrufen im Browser ohne Probleme. Was wird denn beim Befehl "Webdarstellung" angezeigt? Ich habe übrigens Vectorworks 2019-Dateien beim Testen verwendet.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

moin, nochmal zum Thema Nomad,

 

schönes feature, klappt ja auch mit durchlaufen ganz gut wenn man sein Modell abgestellt hat.☺️

 

jedoch:

 

  • manche Modelle will es nicht darstellen, werden zwar in der Cloud geladen aber nicht als VR erzeugt.
  • obwohl all Geschosse vorhanden sind, sind sie in Nomad in der Darstellung nicht zu sehen, auch nicht zuzuschalten, obwohl die Geschosse zum Hochladen auf sichtbar waren.

gibts da Ideen zu oder hat jmd ähnliche Probleme?

 

 

" Modelle sind am Nulpunkt"

Bearbeitet von ad büro
Link zu diesem Kommentar

Hallo ad büro

 

Ab der Version 2020 erscheint beim Befehl "Export Webdarstellung" ein Warnhinweis, wenn die Anzahl der Geometrien für mobile Geräte kritisch ist.

 

Hat es in deinem Modell evtl. ein Objekt, welches weit weg ist?

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...