Zum Inhalt springen

Tabellenfunktion: Datenstempel Fläche


mdreier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mehrere zweidimensionale Objekte (Rechtecke, Polygone) mit dem Datenstempel (Fläche) verknüpft.

Jetzt möchte ich gerne die Fläche dieser Objekte (Nur dieser Objekte, die mit dem Datenstempel verknüpft sind), in einer Tabelle erfassen. Ich finde dazu einfach kein passendes Filterkriterium. Oder gibt es eine Möglichkeit das Stempelfeld in einer Zeile anzeigen zu lassen.

 

Freundliche Grüsse

 

Manuel

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist eben das ich kein eindeutiges Kriterium habe die Objekte zu Filtern. Also die sind nicht mit einer Datenbank verknüpft, liegen alle in der gleichen Klasse. Und ein Kriterium das auf einen Verknüpften Datenstempel verweist, hab ich noch nicht gefunden.

Muss ich das wohl halt kurz definieren.

 

Aber eine Möglichkeit das Stempelfeld von Datenstempel aufzulisten gibt es nicht, ohne das dass Stempelfeld mit einer Datenbank verknüpft ist?

 

 

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hi @mdreier,

 

dieses Kriterium gibt es nicht. Weder in der Fläche noch im Datenstempel.

 

Ohnehin ist der Umgang mit Flächen und Datenstempeln schwierig, da bei "Schneiden", "Zerschneiden", "Schnittfläche löschen" und "Flächen zusammenfügen" der Datenstempel gern mal verschwindet!

 

Gängigstes Mittel dürfte eine einfache Klassenzuweisung für dein "Stempelfeld" sein. Oder eine eigene Datenbank, wenn es etwas komplexer wird.

Du könntest auch Räume statt Flächen nutzen, die wissen, ob ein Raumstempel (jedoch auch nicht Datenstempel) angezeigt wird, oder nicht: 'Space'.'11_Display Stamp'

 

Gruß, Ingd

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

Da ging es nur um ein simples anzeigen der Flächen mit Verknüpfung. Das Problem war, das es X Varianten gab und vorhin mit Einzelstempeln gearbeitet wurde. Und da diese alle dupliziert wurden konnten diese nicht mehr aktualisiert werden, da Einzel-Multistempel fixe ID`s haben.

 

Freundliche Grüsse

 

Manuel

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...