Zum Inhalt springen

Möbel und Material


eddy525

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

eine vielleicht seltsame Frage: Ich habe eine Küche erstellt, die aus 19mm Span (abgesehen von der Rückwand) gebaut werden soll. Nun soll die Küche teilweise weiß, teilweise Cappuccino farben, teilweise in Eiche gefertigt werden. Nun stehe ich vor dem Problem, dass mir die Möbel entweder in weiß, oder in Eichefarben dargestellt werden. 

 

Wenn ich ein Korpusmöbel erstelle, habe ich in den Einstellungen die Möglichkeit unter Ausführung verschiedene Materialien auszuwählen. Dort finde ich unzählige Holzarten, aber keine Unifarben. Das kann doch nicht sein, oder? Wo finde ich einfache Farben? 

 

Vielen Dank, für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Nun doch noch eine Frage zu den Farben/Materialien:

 

In den Einstellungen/Ausführung muss ich jedes Brett, also Tür, Blende, Front etc. auswählen, da ein Material zuordnen und erst in der Textur kann ich das von mir erstellte Material auswählen. Das ist ziemlich umständlich und bestimmt nicht so von vw gedacht. Wie kann ich denn einem ganzen Schrank mein Material zuordnen? Über Attribute tut sich nichts. Und in den Einstellungen unter Vorgaben erscheint mein erstelltes Material nicht.

 Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo @eddy525 Du gehst am besten so vor:

 

1.) Unter interiorcad -> Stammdaten -> Platten bzw. -> Beläge bzw. -> Beschichtungen legst du dir deine Materialien an. Aus dem Popup-Menü in den Dialog wählst du eine Renderworks-Textur passend zum Material.

2.) Jetzt gehst du in deinen Korpusgenerator unter "Ausführung" und legst für jede Baugruppe das richtige Material fest.

3.) Jetzt speicherst du dieses Materialset unter einem Namen ab (ganz oben in dem Dialog). Nun kannst du es einem oder mehreren Korpusmöbeln zuweisen. (Mehreren Korpussen zuweisen, indem Du interiorcad -> Ausführung bearbeiten wählst.)

 

Ich weiß nicht, ob du profacto oder profacto Startup (kostenlos) hast. Wenn dem so ist, kannst du dir den ersten Schritt stark vereinfachen und natürlich später die Möbel auch kalkulieren und Angebote schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...