Zum Inhalt springen

OpenGL Darstellungsfehler im Geländemodell


WaldoLanmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

was 3D-Zeichnungen angeht bin ich noch recht unerfahren und habe heute mein erstes 3D-Projekt begonnen.

Anfangs lief auch alles rund bis es vor Kurzem die OpenGL-Darstellung zerschossen hat.

Alle Schattierungen werden wie im Bild gezackt dargestellt. Änderungen in den Open-GL-Einstellungen, Neustarts und eine neue Datei helfen leider nicht.

Renderworks funktioniert einwandfrei.

 

Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

 

 

Unbenannt.PNG

VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur

Link zu diesem Kommentar

Leider hat das Verschieben der Zeichnung zum Nullpunkt das Problem nur kurzfristig beseitigt.

Mittlerweile sind die Schatten wieder krum und schief.

 

Ich habe mich vom Geländemodell verabschiedet, da es mehr Probleme als Lösungen geschaffen hat.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von WaldoLanmann

VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

habe das selbe Problem wie anfangs beschrieben.

- Benutzer-0 Punkt passt

- Alle Objekte sind nahe am VW-0 Punkt

- Grafikkartentreiber ist aktuell

 

Was fehlt denn noch?

 

Konstruktive Grüße 

____________________________________________________________________________________________________________

Windows 10 Pro | Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU (at) 3.10GHz, 3101 MHz | RAM 16,0 GB | 64 Bit | NVIDIA Quadro K620 | VW2021 26.0.2 SP2.0.1 R1 | Basic, Landschaft, Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...