Zum Inhalt springen

Datenbankwerte in Formel als operatoren.


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kann man Werte aus der Datenbank irgendwie als Operatoren nützen? Derzeit schafe ich es nicht und weisst nicht wo mein fehler liegt.

Ich versuche gerade die Wandfläche einer Raum zu ermittlen um z.B. die Malarbeitenfläche zu berechnen.

Vielen Dank im Voraus!

190904_Datenbankwerte.jpg

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du machst das so weit schon richtig. Du hast nur bei z.B. dem Umfang den falschen Datenbankeintrag gewählt. Du musst hier nicht Raumumfang Netto(Space.11_Perim) nehmen sondern Nettoumfang als Zahl (Space.Perim). Zu erkennen ist der erste immer daran, dass er die Einheit am Ende hinzufügt.

  • Like 1

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 4.9.2019 um 12:49 schrieb pappadam1984:

Hi,

 

du machst das so weit schon richtig. Du hast nur bei z.B. dem Umfang den falschen Datenbankeintrag gewählt. Du musst hier nicht Raumumfang Netto(Space.11_Perim) nehmen sondern Nettoumfang als Zahl (Space.Perim). Zu erkennen ist der erste immer daran, dass er die Einheit am Ende hinzufügt.

 Und für die Wert des NETTO Raumhöhes??

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da würde ich Netto-Raumhöhe (='Space'.'11_Net Height') verwenden. Das wäre die Höhe, die man bei 3D-Raumvolumen eingestellt hat. Bei uns ist die Standard-Definition normalerweise Netto ist OKFF bis UKRD. Bei Räumen mit Abhangdecken werden die Raumobjekte angepasst auf UKFD.

Hoffe es hilft.

Und bei Fragen fragen ;)

 

Gruß!

  • Like 1

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...