Zum Inhalt springen

"Unzulässige Unterobjekte" bei Fenstern


Tom H

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Fenster mit einem Symbol übersteuert. Sobald ich jetzt die 3D Darstellung des Symbols bearbeite- z.B. mit dem Ziehen Werkzeug -bekomme ich folgende Fehlermeldung.

 

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit Volumenkörper in Symbolen nachträglich zu verändern? Was mache ich falsch?

 

LG

Tom

Bildschirmfoto 2019-08-15 um 09.38.23.png

VW 2018 SP6

MacOS High Sierra

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte(r) Tom H,

 

sehr wahrscheinlich enthält Ihr Symbol Intelligente Objekte. Nach meinen Recherchen sind das die einzigen unzulässigen Objekte in einem Symbol, das die Darstellung der Fenster/Türen ersetzen soll. Der Grund für den Ausschluss von Intelligenten Objekten ist die Gefahr von rekursiven Aufrufen und Endlosschleifen. Entfernen Sie die Intelligenten Objekte aus dem Symbol, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb b.illig:

vielleicht sind die inteligenten Objekte auf unsichtbar geschalteten Klassen?

Gerade gecheckt. Auf den unsichtbaren Klassen liegt nichts.

vor einer Stunde schrieb Stefan Bender:

Sehr geehrte(r) Tom H,

 

sehr wahrscheinlich enthält Ihr Symbol Intelligente Objekte. Nach meinen Recherchen sind das die einzigen unzulässigen Objekte in einem Symbol, das die Darstellung der Fenster/Türen ersetzen soll. Der Grund für den Ausschluss von Intelligenten Objekten ist die Gefahr von rekursiven Aufrufen und Endlosschleifen. Entfernen Sie die Intelligenten Objekte aus dem Symbol, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

 

In dem Symbol sind keine Intelligenten Objekte. Die 3D Darstellung funktionier ja wie gesagt auch super. Sobald dich dann aber später einen Tiefenkörper bearbeite, bekomme ich die Fehlermeldung. 

 

Kann es sein, dass durch das Bearbeiten die Tiefenkörper zu intelligente Objekte werden?

 

LG

Tom

VW 2018 SP6

MacOS High Sierra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...