Jump to content

Tom H

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Tom H

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Student / Schüler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Tom H

    Raumstempel Nachkommastellen

    Hallo zusammen, wir haben gerade VW2020 geupdated. Jetzt werden die Raumstempel nur noch mit einer Nachkommastelle angezeigt. In den Einheiten-Einstellungen sind jedoch zwei Nachkommastellen angegeben. Für Tipps oder Lösungen vielen Dank im Voraus. LG Tom
  2. Tom H

    Löschen von Tabellen

    Hallo zusammen, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich schaue mir gerade die Tabellenfunktion in VW2020 an. Soweit ist hier auch vieles verständlich. Die große Frage die sich momentan aber auftut ist, wie man angelegte Tabellen wieder löscht? ;D Vielen Dank im Voraus für Tipps. LG Tom
  3. Gerade gecheckt. Auf den unsichtbaren Klassen liegt nichts. In dem Symbol sind keine Intelligenten Objekte. Die 3D Darstellung funktionier ja wie gesagt auch super. Sobald dich dann aber später einen Tiefenkörper bearbeite, bekomme ich die Fehlermeldung. Kann es sein, dass durch das Bearbeiten die Tiefenkörper zu intelligente Objekte werden? LG Tom
  4. Habe nur Volumenkörper in meinem Symbol. Das funktioniert auch alles super. Sobald ich dann aber versuche die Volumenkörper zu ändern... LG Tom
  5. Hallo zusammen, ich habe ein Fenster mit einem Symbol übersteuert. Sobald ich jetzt die 3D Darstellung des Symbols bearbeite- z.B. mit dem Ziehen Werkzeug -bekomme ich folgende Fehlermeldung. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit Volumenkörper in Symbolen nachträglich zu verändern? Was mache ich falsch? LG Tom
  6. Tom H

    Türblatt Darstellung

    Hallo Hans, mit dem Aufschlag auf "detailliert" und dem Türblatt mit 0,001m Dick funktioniert es. Danke! LG Tom
  7. Tom H

    Türblatt Darstellung

    Hallo zusammen, ein Problem was uns jetzt schon etwas länger quält. VW bietet die Möglichkeit die Darstellung von Türen im Grundriss durch den "Attribute" Reiter zu beeinflussen. Unteranderem kann man auch den Aufschlag in der Darstellung anpassen. Wir möchten gerne eine Tür erstellen, bei der der Aufschlag gestrichelt und das offene Türblatt durchgezogen dargestellt wird. Wenn man in VW jedoch den Aufschlag gestrichelt darstellen lässt, wird gleichzeitig auch das Türblatt so dargestellt. (Die Attribute für das Türblatt gelten nur für ein geschlossenes Türblatt in VW) Kann man dies trennen, ohne die Tür mit einem Symbol zu übersteuern? Im Anhang die Tür wie wir sie wollen und wie wir sie bisher geschafft haben darzustellen. Danke
  8. Tom H

    Fester als Symbol

    Da hätte ich dann ja lange suchen können... Alles klar dann werde ich das wohl so machen. Danke für die Hilfe
  9. Tom H

    Fester als Symbol

    Ich steh gerade komplett auf dem Schlauch. Gibt es diese Funktion nur in VV19? Ich arbeite noch mit 18
  10. Tom H

    Fester als Symbol

    Sorry für evtl. dumme Nachfrage🤔 Genau hier liegt mein Problem... Wie fübe ich denn neue Darstellungen in das Symbol ein?
  11. Tom H

    Fester als Symbol

    Naja... zu früh gefreut 😂 Ich habe jetzt doch noch eine Frage. Das Zeichnen des Fensters und die Zuweisung eines Stils hat alle super funktioniert. Nun stehe ich vor dem Problem, dass wir gerne verschiedene Darstellungen des 2D Grundrisses in verschiedenen Maßstäben haben möchten. Bei den Fenstern von VW kann man ja zwischen einer einfachen und detaillierten Darstellung wählen. Geht dies auch bei einem 2D/3D übersteuerten Fenster? Kann ich einfach eine "weitere" 2D Version des Fensters zeichnen und diese für einen Maßstab festlegen? Im Forum habe ich schon eine Methode mit verschiedenen neuen Klassen für dieses Problem gefunden. Jedoch würde mich interessieren ob man dieses Problem auch ohne das Erstellen von neuen Klassen lösen kann.
  12. Tom H

    Fester als Symbol

    Das Fenster war richtig in die Wand eingesetzt. Ich bin dann um noch einmal alles zu prüfen in die Einstellung des Fensters gegangen. Und siehe da; Die Öffnung wurde übernommen. Ich weiß jetzt nicht genau wo das Problem war, aber das aufrufen der Fenstereinstellungen hat anscheinend die 3D Wandöffnung in der Darstellung aktualisiert?! Problem gelöst. Danke für die vielen Antworten.
  13. Tom H

    Fester als Symbol

    Der Wandausschnitt liegt in dem provisorischen Fenster. Daher sollte ja eigentlich ein Schnittvolumen mit der Wand entstehen. Meine Symboleinstellungen sehen so aus. Eigentlich sollte sich das Symbol in die Wand einfügen.
  14. Tom H

    Fester als Symbol

    Und noch eine Frage🙄 Ich bin gerade dabei ein Fenster zu bauen. Ein provisorischen 3D Körper für das Fenster habe ich schon und brauche jetzt nur noch eine Wandöffnung in dem Symbol. Im Tutorial steht ich kann unter "Bearbeiten - 3D Wandöffnung" einfach einen Volumenkörper anlegen und somit eine Wandöffnung generieren. Das funktioniert bisher leider noch nicht... Gibt es bei den 3D Wandöffnungen irgendwas, was man speziell beachten muss? Im Anhang ist einmal der Volumenkörper für die Wandöffnung (2m hoch) und die Wand in 3D (leider ohne Wandöffnung 🤔)
  15. Tom H

    Fester als Symbol

    Vielen Dank für die Antwort. Ich merke gerade selber; die Frage war ein wenig durcheinander... Ich finde mich gerade in die 3D Elemente rein. Ich habe mich jetzt in den Objektstil eingelesen. Soweit habe ich dort auch alles verstanden und es funktioniert alles prima. Jetzt würde ich aber immer noch gerne die 2D Darstellung des Fensters ändern. Mit der Funktion "2D/3D Darstellung übersteuern" ist dies ja auch möglich. Ich habe diese Funktion bisher jedoch so verstanden, dass man sowohl die 2D + 3D Darstellung und die Wandöffnung neu zeichnen muss. Gibt es eine Möglichkeit nur 2D Darstellung eines Fensters zu übersteuern?
×
×
  • Neu erstellen...